RE: NWDV Delegiertenversammlung am 18.10.2015

#1 von Micha , 19.10.2015 09:01

Nachdem Jens am Sonntag verständlicherweise gegen 11 Uhr abgesagt hatte brach ich um 12 Uhr Richtung Gelsenkirchen auf.

Gegen halb 2 erreichte ich das Lokal der Veranstaltung wo noch die letzten Minuten der Jugendversammlung liefen.

Um 14:15 Uhr begann dann die Sitzung und auch wie im letzten Jahr möchte ich Euch mit den Einzelheiten nicht langweilen.

Folgende Entscheidungen wurden getroffen:

Da das Präsidium des NWDVs komplett entlastet wurde wurden auch keine Rücktritte ausgesprochen.

Daher 1. Vorsitzender Peter Sossong
2. Vorsitzender Bernd Räbel (hier gab es bei der Entlastung einige Anmerkungen und Gegenstimmen)
Schatzmeister Bodo Wermke
So kam es nur zu einer Wahl:

Sportwart Marco Martin wurde mit einigen Gegenstimmen und Enthaltungen wieder gewählt.

Der Posten des Schriftführers konnte zum wiederholten Male nicht vergeben werden da sich niemand zur Wahl stellen mochte.

Nach hitzigen Debatten rund um die Veranstaltungen in Gelsenkichen bei dem ein nicht unerheblicher Teil der Rücklagen verbrannt wurden und auch einigen kontroversen Diskussionen rund um das Thema Forum wurden am Schluß die eingereichten Anträge der Mitglieder abgestimmt.

Die Anträge der Schöneberger wurden beide abgelehnt.

Stefan Mischke hatte beantragt die Sitzungsgetränke des Gesamtvorstandes nicht mehr aus der Kasse des NWDVs zu bezahlen.- Dies wurde angenommen da die Mitglieder Spesen und Fahrtgeld erhalten.

Ein anderer Antrag auf 8 Teams in einer Gruppe wurde Gottseidank abgelehnt. Allerdings war das sehr knapp. Derselbe Verein stellte auch den Antrag den Pokalmodus zu verändern. Es soll wie im Fussball Pokalrunden geben bei denen das unterklassige Team Heimrecht geniesst. Dieser Antrag wurde von der Deli angenommen und wird nun zur neuen Saison in die Pokalsatzung umgewandelt. Dies ist ein in meinen Augen wirklich positiver Schritt.

Der letzte Punkt war der Antrag der Cologne All Stars den Startplatz des Dartteams Köln 1 übernehmen in der 1. Liga NRW übernehmen zu dürfen. Erklärung: Das Dartteam Köln bestand aus 3 Mannschaften. Die Erste Mannschaft ist nach internen Querelen im Verein zu dem Entschluß gekommen den Verein zu verlassen und einen eigenen Verein zu gründen. Das Dartteam Köln hat gleichzeitig entschieden den Startplatz aufzugeben da man sich außerstande sah mit den verbliebenen Mitgliedern in der ersten Liga NRW zu spielen. Dadurch wurde dann die Mannschaft die noch unter DART TEAM Köln 1 am ersten Spieltag teilgenommen hatte obwohl die Jungs weiterspielen wollten (allerdings unter Cologne All Stars) vom Spielbetrieb abgemeldet. Nun der Antrag weiterspielen zu dürfen. Nach Erklärungen und Rückfrage bei den TCs der ersten Liga konnte ein Stimmungsbild der ersten Liga abgebildet werde. Alle anwesenden Vereine (5) gaben bekannt das Sie gegen diesen Antrag seien. Zumeist da bereits 5 Spieltage gespielt waren und Sie keine Ahnung haben wann die 4 fehlenden Spiele ausgetragen werden sollten.

Aufgrund dieser Aussagen der TCs oder Vereinsvertreter der involvierten Vereine hat sich die Deli gegen den Antrag entschieden und das Cologne All Star Team kann sich in der neuen Saison in der Bezirksklasse neu anmelden.

Vor Verschiedenes habe ich dann gegen 19 Uhr das Lokal verlassen und war gegen halb 9 zu Hause.

Sollten noch Fragen zu einzelnen Punkten sein stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. Allerings künnte es sein das ich erst noch auf das Protokoll warten muß da ich hier nur ein Gedächtnisprotokoll angefertigt habe das evtl. ein wenig unvollständig sein könnte


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz