RE: Stadtmeisterschaften 2014

#1 von Micha , 29.12.2014 11:10

Gestern sind die Stadtmeisterschaften über die Bühne gegangen und mit Hilfe von ganz vielen Leuten fast problemlos.

Erst mal ein Dank an alle die trotz Anmeldung nicht erschienen sind. Ihr seid der Grund warum man sich überlegt ob man vorher das Startgeld per Vorkasse verlangt. Besonders verwerflich ist es das wir aufgrund einer vollen Liste auch einigen abgesagt haben und dann einfach nicht zu erscheinen ist nicht unbedingt schön um es harmlos auszudrücken.

Aber nun wirklich zu den erfreulichen Dingen des Turniers.

Mein Dank geht vor allem an Dill der durch den Bau der mobilen Anlagen die man nun innerhalb von 10 Minuten aufbauen kann das Turnier erst in dieser Größe möglich gemacht hat. Die Anlagen haben Ihre Feuertaufe mit Bravur bestanden. Klasse Job.

Desweiteren mein Dank an Hugo, Dill, Sandro, Nung, Jens und Hans-Günther die durch laufendes Schreiben es ermöglicht haben das dieses Turnier überhaupt durchgeführt werden konnte. Wir hatten ein "Strafgeld" von 2 Euro erhoben wenn der Verlierer nicht schreiben möchte. Die vorgenannten Personen haben durch Ihren Einsatz möglich gemacht das wir neben zusätzlichen Spenden der Anwesenden einen Betrag von 210 Euro im Laufe dieser Woche an Lichtblicke e.V. überweisen können als kleine Spende für eine vernünftige Sache. (Vorab die Info das wir das "Strafgeld" erhöhen werden weil es doch echt anstrengend war. Ich glaube z.B. Hugo hat 8-9 mal geschrieben-

Mein Dank geht an Antje und Dieter Prince und Ihren wirklich hart arbeitenden Mädels die dazu beigetragen haben das keiner auf dem Trockenen sitzt und alle gute Laune hatten außer man hat sich über das eigene Spiel geärgert.

Weiterer Dank an Birgit und Sonja die als Turnierleitung durch das Programm geführt haben. Danke für Eure Geduld und vor allem Euren Einsatz auch wenn sich der ein oder andere Euch gegenüber nicht sonderlich nett verhalten hat. An dieser Stelle sei bemerkt das Dartuoso die Vergabe der Boards vorgibt und ja wir haben niedrige Decken die waren aber für alle anderen 35 Teilnehmer offensichtlich kein Problem. Danke Euch Beiden.

An alle auch der Dank die sich liebevoll um unser Maskottchen Heaven gekümmert haben (der total geschlaucht Heute morgen auf der Couch liegt und pennt).

So jetzt zum sportlichen Teil.

Insgesamt durften wir 70 Partien bewundern die teilweise echt spannend und sehr dramatisch waren.

Es wurden insgesamt 13 Short Games erzielt. Das kürzeste konnte Nico Alfes für sich verzeichnen mit einem 12er das auch mit einem 5 l Fässchen prämiert wurde. Desweiteren konnte er noch einen 14 und 15 Darter erzielen sodass man sagen kann er war der König der Shortgames gestern.

Bei den 180er fielen 17. Die meisten konnte Andreas Heimboldt erzielen mit 3 Stück. Auch er erhielt ein 5 l Fässchen. Insgesamt erzielten unsere Essener Freunde 6 von den 17 Stück.

Bei den Highfinishs konnte sich Ralf Schippers durchsetzen. Ihm gelang ein 144er Finish. Auch für Ihn gab es ein 5 l Fässchen. Insgesamt gab es 7 Stück.

So jetzt zum Turnierverlauf.

Bei 36 Personen haben wir den Turnierplan 64 DKO mit 28 Freilosen gespielt so ergaben sich in der ersten Runde folgende Partien:

Sascha Keiner : Hans Günther Schreiber 0:3
Tobias Kirsch : Andre Missel 3:0
Jens Heidemann : Nico Alfes 0:3
Stephan Mischke : Markus Keller 2:3

Danach die erste Runde:

Klaus Horn : Sandra Dickel 3:1
Thorsten Giebelhaus : Silvia Moos 3:2
Daniel Klein : Andre Reifenrath 3:0
Hans Günther Schreiber : Jannik Schauerte 1:3
Bärbel Bernshausen-Stremmel : Tobias Kirsch 0:3
Dieter Prince : Ralf Schippers 3:1
Sandro Salemi : Andreas Heimbold 3:1
Frank Lommel : Max Schneider 3:0
Andre Schönauer : Arek Symonowicz 3:0
Hel mut Stremmel : Andre Dellori 3:2
Tim Heimes : Julian Schneider 1:3
Nico Alfes : Nung 3:0
Frank-Uwe Sichtig : Markus Keller 1:3
Heiko Bienert : Klaus - Peter Sangermann 3:1
Thomas Berghaus : Michael Ruch 0:3
Peter Oberpeilsteiner : Peter Boike 3:0

Verliererrunde

Sascha Keiner : Thomas Berghaus 2:3 damit Sascha auf 33
Andre Missel : Peter Boike 0:3 damit Andre auf 33
Jens Heidemann : Max Schneider 3:0 damit Max auf 33
Stephan Mischke : Andreas Heimbold 0:3 damit Stephan auf 33

Gewinnerrunde

Klaus Horn : Thorsten Giebelhaus 2:3
Daniel Klein : Jannik Schauerte 3:0
Tobias Kirsch : Dieter Prince 3:1
Sandro Salemi : Frank Lommel 3:1
Andre Schönauer : Hel mut Stremmel 1:3
Julian Schneider : Nico Alfes 1:3
Markus Keller : Heiko Bienert 3:1
Michael Ruch : Peter Oberpeilsteiner 0:3

Verliererrunde
Arek Symonowicz : Tim Heimes 3:1 damit Tim auf 25
Frank-Uwe Sichtig : Thomas Berghaus 2:3 damit Hugo auf 25
Peter Boike : Klaus-Peter Sangermann 3:1 damit Klaus-Peter auf 25
Nung : Andre Dellori 3:2 damit Andre auf 25
Silvia Moos : Hans-Günther Schreiber 3:1 damit Hans Günther auf 25
Ral Schippers : Jens Heidemann 3:2 damit Jens auf 25
Andreas Heimbold : Bärbel Bernshausen Stremmel 3:0 damit Bärbel auf 25
Andre Reifenrath : Sandra Dickel 3:2 damit Sandra auf 25

Andre Symonowicz : Frank Lommel 0:3 damit Arek auf 17
Thomas Berghaus : Dieter Prince 3:1 damit Dieter auf 17 (und leider Lokalverbot für Tomtom )
Peter Boike : Jannik Schauerte 3:0 damit Jannik auf 17
Nung : Klaus Horn 3:1 damit Klaus auf 17
Silvia Moos : Heiko Bienert 3:0 damit Heiko auf 17
Ralf Schippers : Michael Ruch 3:1 damit Micha auf 17
Andreas Heimbold : julian Schneider 3:0 damit Julian auf 17
Andre Reifenrath : Andre Schauerte 1:3 damit Andre auf 17

Gewinnerrunde:

Thorsten Giebelhaus : Daniel Klein 1:3
Tobias Kirsch : Sandro Salemi 1:3
Hel mut Stremmel : Nico Alfes 2:3
Markus Keller : Peter Oberpeilsteiner 2:3

Verliererrunde:
Frank Lommel : Thomas Berghaus 3:0 damit Tomtom auf 13
Peter Boike : Nung 2:3 damit Peter auf 13
Silvia Moos : Ralf Schippers 1:3 damit Silvia als best Lady auf 13
Andreas Heimbold : Andre Schönauer 3:1 damit Andre auf 13

Frank Lommel : Markus Keller 3:2 damit Markus auf 9
Nung : Hel mut Stremmel 3:0 damit Dill auf 9
Ralf Schippers : Tobias Kirsch 3:1 damit Tobias auf 9
Andreas Heimbold : Thorsten Giebelhaus 3:0 damit Thorsten auf 9

Gewinnerrunde

Daniel Klein : Sandro Salemi 3:0
Nico Alfes : Peter Oberpeilsteiner 2:3

Verliererrunde
Frank Lommel : Nung 3:2 damit Nung auf 7
Ralf Schippers : Andreas Heimbold 1:3 damit Ralf auf 7

Frank Lommel : Sandro Salemi 3:0 damit Sandro als bester SDC Spieler auf Platz 5 (Herzlichen Glückwunsch dazu das hast Du Dir verdient)
Andreas Heimbold : Nico Alfes 3:2 damit Nico auf Platz 5

Gewinnerseite Endspiel
Daniel Klein : Peter Oberpeilsteiner 3:2

Verliererseite
Frank Lommel : Andreas Heimbold 1:3 damit Frank Lommel auf Platz 4 der mit 36 Euro prämiert wurde

Verliererseite Endspiel:

Andreas Heimbold : Peter Oberpeilsteiner 3:0 damit der 3. Platz für Peter der mit 72 Euro und einer Bronzemedaille prämiert wurde

Endspiel

Daniel Klein : Andreas Heimbold 3:2 sodass Andreas als 2. 108 Euro mit nach Hause nehmen durfte neben einer Silbermedaille

und wir hatten einen Sieger der im ganzen Turnierverlauf nicht ein Spiel verloren hat

Daniel Klein der den Wanderpokal (wieder vorbeibringen bitte ) eine Goldmedaille und einen Betrag von 144 Euro mit nach Hause tragen konnte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner aber ganz besomders an Daniel der den Turniersieg wirklich verdient hat.Kein Spiel verloren und nur 5 Legs abgegeben. Ich hoffe Du wirst Deinen Titel im nächsten Jahr verteidigen.

So das wars im Großen und Ganzen. Die nächste Stadtmeisterschaft wird ebenfalls am letzten Sonntag des Jahres 2015 stattfinden und wir werden diesmal 48 Spieler zulassen.

Ich bedanke mich wirklich bei allen und hoffe ich habe niemanden vergessen absichtlich auf gar keinen Fall. Die Gewinnerbilder (ich bin so froh wenigstens durch meinen Job auch mal auf die Gewinnerbilder komme ) werden in den nächsten Tagen auf der Homepage zu sehen sein.

Danke, ich denke wir haben uns als Verein dank Eurer Mithilfe und echt geilen Spielen positiv präsentieren können. So gut das die Essener sogar wieder kommen wollen.


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz