RE: DSC Heckinghausen 2 - 1.SDC Siegerland 3

#1 von Heiko Kühn , 19.11.2018 08:31

Am Samstag stand der fünfte Spieltag mit einem Auswärtsspiel gegen den DSC Heckinghausen in Wuppertal an. Der ein oder andere kennt diese Mannschaft schon aus der Vergangenheit.
Wie immer trafen wir uns zur Abfahrt auf dem P&R Parkplatz in Freudenberg.Nach ca. etwas mehr als einer Stunde Fahrt trafen wir alle wohlbehalten in Wuppertal ein. Da einige von uns hier schon einmal gespielt haben, war Einsicht allzu schwer die Spielstätte zu finden, denn diese befindet sich in einem Hinterhof und ist nicht so einfach zu finden. Wie hier so üblich wurden wir sehr herzlich empfangen.
Nach dem einwerfen und einer Lautstarken Begrüßung gingen die Spiele los.

A.Limburg - U. Lindhof 2:0 1:0
C.v. Scheven - J. Sönke 2:0 2:0

M. Jacobi - S. Richter 1:2 2:1
S.v. Scheven - M. Kühn 2:0 3:1

P. Weiß - M. Ferrero 2:0 4:1
B. Weierstall - K. Renges 2:0 5:1

M. Schütz - S. Köster 0:2 5:2
S. Weber - F.U. Sichtig 2:0 6:2

6:2 mit eigenem Legverhältnis von 13:4.
Der erste Block ging klar an unseren Gastgeber. Der Gegner war einfach stärker beim auschecken der Leg’s.
Außerdem ließen sich einige unserer Spieler von dem enorm hohen Lautstärkepegel doch etwas beeindrucken. So etwas sind wir nicht gewohnt. Einige der gegnerischen Spieler brüllten in einer Lautstärke die ich so auch noch nicht erlebt habe. Mir klingelten noch Stunden nach dem Spiel die Ohren. Obwohl man sagen muß, es wurde nicht in einem Wurf gebrüllt. Also nicht unfair.
Nach einer Essenspause in der es eine selbstgemachte Gulaschsuppe gab, die übrigens hervorragend schmeckte ( Komplinent an Melanie ) ging es in den Doppelblock. In de letzten Spielen eine stärke von uns.

C.v. Scheven/A. Limburg - J. Sönke / S.Richter 2:1 7:2
B. Weierstall / S.v. Scheven - S.Köster / F.U. Sichtig 2:0 8:2

S: Weber / M. Schütz - K. Renges / M. Kühn 2:0 9:2
P. Weiß / M. Jacobi U. Lindhof / H. Kühn 2:1 10:2

Leider auch den Dopopelblock komplett verloren. So stand es nach den Doppeln 10:2 mit einem Legverhältnis von 21:6.
Ich glaube auch dem letzten war jetzt klar das hier und heute für uns nichts zu holen war.
Mit der Hoffnung auf ein paar schöne Spiele noch gingen wir in den letzten Block.

K. Völkel - H. Kühn 2:0 11:2
P. Haase M. Ferrero 0:2 11:3

P. Weiß - S. Richter 2:0 12:3
S.v. Scheven - M. Kühn 2:1 13:3

M. Jacobi - K. Renges 2:1 14:3
B. Weierstall - U. Lindhof 2:0 15:3

C.v.Scheven - S. Köster 0:2 15:4
A. Limburg - F.U. Sichtig 2:0 16:4

Das ist ein klares Ergebnis. 16:4 mit einem Legverhältnis von 33:12 verloren.
Das war ein sogenannter gebrauchter Tag, wobei man sagen muß das der Gegner besser war und auch verdient gewonnen hat. Leider hat der extrem hohe Geräuschpegel etwas gestört aber damit muß man auch umgehen können. Unsere jungen Spieler sind somit eine Erfahrung reicher. Eine Bestleistung gab es auch und zwar ein 156 er Highfinish von M. Schütz. Glückwunsch.
Wir freuen uns schon auf das Rückspiel und hoffen dann das wir mehr Gegenwehr leisten.

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz