RE: 4. Spieltag, 1. SDC Siegerland (3) - TuS Esborn

#1 von Hexxer , 04.11.2018 17:09

Am Samstag konnte die dritte Mannschaft des 1.SDC Siegerland die Spieler vom TuS Esborn in der Dartlounge begrüßen. Wenn ich Esborn höre, muss ich immer an die 3:17 Niederlage von 2017 denken. So etwas sollte natürlich nicht noch einmal passieren.
Bei der Aufstellung konnte unser TC Heiko aus dem Vollen schöpfen... es waren sagenhafte 15 (fünfzehn!!!) Spieler anwesend, die alle hochmotiviert waren.

Nach der Begrüßung ging es direkt mit dem ersten Block los.


Holger Weth – Dennis Pardula 2:0 (1:0)
Dirk Grisse – Nico Katthagen 2:0 (2:0)

Uwe Lindhof – Hendrik Hentschel 0:2 (2:1)
Michael Seibert – Ralf Katthagen 0:2 (2:2)

Kai Nicolaus – Claus Jägers 2:0 (3:2)
Kevin Becher – Michael Ohlmeier 1:2 (3:3)

Sebastian Köster – Beate Moser 2:0 (4:3)
Frank-Uwe Sichtig – Manuel Ehlert 2:1 (5:3)


Bei diesem Zwischenstand sah es schon mal nicht nach einer Klatsche aus.
Nach der Essenspause ging es mit den Doppeln weiter.


Frank-Uwe Sichtig / Kai Nicolaus – Dennis Pardula / Nico Katthagen 2:0 (6:3)
Kevin Becher / Sebastian Köster – Hendrik Hentschel / Michael Ohlmeier 2:1 (7:3)

Jannik Sönke / Simon Richter – Manuel Ehlert / Claus Jägers 2:1 (8:3)
Kevin Renges / Holger Weth – Ralf Katthagen / Michael Pardula 2:0 (9:3)


Alle Doppel gingen an den SDC. Unsere frühere Schwäche wird so langsam zu unserer Stärke. Jetzt wollte die Mannschaft auch einen deutlichen Sieg erringen und freute sich auf den letzten Block.


Frank-Uwe Sichtig – Hendrik Hentschel 2:1 (10:3)
Kai Nicolaus – Michael Ohlmeier 2:1 (11:3)

Simon Richter – Manuel Ehlert 0:2 (11:4)
Sebastian Köster – Claus Jägers 2:0 (12:4)

Jennifer Wrage – Ralf Katthagen 0:2 (12:5)
Kevin Renges – Nico Katthagen 2:1 (13:5)

Kevin Becher – Michael Pardula 1:2 (13:6)
Jannik Sönke – Beate Moser 2:0 (14:6)


Mit diesem hervorragenden 14:6 (30:18) Sieg fiel das Ergebnis dann doch etwas deutlicher als erwartet aus. Viele der Spiele (auch wenn sie zu „0“ gewonnen wurden) waren sehr knapp. Aber gestern war das „Check-Glück“ eindeutig mal auf unserer Seite.

Auf Seiten des SDC gab es drei Bestleistungen: 18er Short Game und eine 180 von Kai Nicolaus und ein 109er Highfinish von Kevin Renges. Herzlichen Glückwunsch an beide Spieler.

Alles in allem war es ein lustiger Abend mit vielen spannenden Spielen, denn auch in den letzten 6 Partien haben die Esborner nie den Kopf in den Sand gesteckt und noch mal alles gegeben. Wir freuen uns jetzt schon auf das Rückspiel.


Übernächste Woche geht es dann weiter mit einem Auswärtsspiel gegen den DSC Heckinghausen. Vielleicht können wir dort den einen oder anderen Punkt mitnehmen und unseren 2. Tabellenplatz verteidigen.

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz