RE: 2. Spieltag, 1. SDC Siegerland (3) - TuS Wengern (2)

#1 von Hexxer , 07.10.2018 16:35

Das Nachholspiel vom 2. Spieltag in der Bezirksklasse Westfalen Süd fand gestern in der Dartlounge statt. Zu Gast waren die Spieler des TuS Wengern 2.

Aufgrund eines Bruches der Wasserhauptleitung gab es in Littfeld, Eichen und Krombach kein Leitungswasser, und es wurde schon überlegt, ob das Spiel nicht wieder verschoben werden muss. Aber da alle Gießkannen, Eimer und Kanister mitgebracht haben – und Holger Weth zur Feuerwehr gefahren ist, um diese Behälter mit Wasser zu füllen – konnten die Toiletten benutzt werden. Massimo hat außerdem noch zu Hause einige Flaschen mit Wasser befüllt, sodass auch die Gläser gespült werden konnten. Dem Spiel stand somit nichts mehr im Wege.


Nach der Begrüßung ging es dann los. Anzumerken sei hier noch, dass unser „Schlachtruf“ (Darts, Darts, Darts) irgendwie untergegangen ist – auf einer Lautstärkeskala von 1-10 war das wohl unter 1... das könnte sich in Zukunft noch ändern.


Dirk Grisse – Carlos Goncales 2:1 (1:0)
Massimo Ferrero – Andreas Zimmermann 0:2 (1:1)

Kevin Becher – Manfred Radke 2:1 (2:1)
Jannik Sönke – Rainer Mann 1:2 (2:2)

Dieter Prince – Elvira Schäfer 2:0 (3:2)
Sebastian Köster – Brigitte Elstner 0:2 (3:3)

Kai Nicolaus – Björn Poblotzki 1:2 (3:4)
Frank Sichtig – Marcel Braun 1:2 (3:5)


Nach der Essenspause dann der Doppelblock.


Kevin Becher / Sebastian Köster – Rainer Mann / Elvira Schäfer 2:0 (4:5)
Simon Richter / Jannik Sönke – Björn Poblotzki / Carlos Goncales 2:0 (5:5)

Kai Nicolaus / Frank Sichtig – Marcel Braun / Andreas Zimmermann 2:1 (6:5)
Dieter Prince / Heiko Kühn – Manfred Radke / Brigitte Elstner 2:0 (7:5)


Alle Doppel gingen an den 1.SDC. Das gab es, meines Wissens nach, noch nie. SUPER!!!
Jetzt noch mindestens 4 Spiele im letzten Block gewinnen und die Punkte würden in Krombach bleiben.


Dirk Grisse – Carlos Goncales 1:2 (7:6)
Simon Richter – Elvira Schäfer 2:0 (8:6)

Frank Sichtig – Björn Poblotzki 2:0 (9:6)
Massimo Ferrero – Brigitte Elstner 0:2 (9:7)

Dieter Prince – Manfred Radke 1:2 (9:8)
Kevin Becher – Andreas Zimmermann 2:1 (10:8)

Kai Nicolaus – Marcel Braun 1:2 (10:9)
Sebastian Köster – Rainer Mann 2:0 (11:9)


Klasse gekämpft. Am Ende also ein knapper 11:9 (28:22) Sieg für die dritte Mannschaft des 1.SDC Siegerland.
Auch 2 Bestleistungen wurden erzielt. Eine 180 von Manfred Radke auf Wengerner Seite und ein 128er Highfinish durch Kevin Becher auf unserer Seite. Glückwunsch an beide.

Zum Abschluss hörten wir dann wieder die unnachahmliche Verabschiedung von Manfred Radke... die, die es schon kannten, haben sich drauf gefreut, allen anderen standen Münder und Augen weit offen. Besonders Hugo sah sehr entgeistert aus.


PS: Ich möchte mich noch einmal bei allen bedanken, die Gießkannen, Kanister und Wasser mitgebracht bzw. geholt haben. Nur dadurch konnte der Princes Pub überhaupt öffnen und wir unser Spiel durchführen.

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz