RE: 1. Spieltag, 1. SDC Siegerland (3) - Vorhaller TSV

#1 von Hexxer , 02.09.2018 04:03

Gestern war es endlich wieder soweit.... die neue Dartsaison hat begonnen. Alle Spieler und Spielerinnen des 1. SDC Siegerland (3) wollten die Pfeile fliegen lassen und wieder auf Punktejagd gehen. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Willkommen an die „Neuen“ in unserer Truppe; von denen gestern auch schon 3 ihr Können unter Beweis gestellt haben.

Zum Saisonauftakt durften wir unsere Gäste vom Vorhaller Turn und Spielverein in der Dartlounge begrüßen. Da wir noch nie gegen diese Mannschaft gespielt haben, wusste auch keiner, was uns erwarten würde. Es wurde nach einigem „beschnuppern“ ein lustiger Abend mit spannenden Spielen. Nach den Begrüßungen durch beide TCs ging es dann auch endlich los.


Dirk Grisse – Pascal Seiltgen 0:2 (0:1)
Kevin Becher – Detlef Widera 2:1 (1:1)

Simon Richter – Florian Lente 1:2 (1:2)
Massimo Ferrero – Heike Strecker 2:0 (2:2)

Uwe Lindhof – Jürgen Schubert 1:2 (2:3)
Kevin Renges – Bernd Loest 2:0 (3:3)

Sebastian Köster – Markus Idel 1:2 (3:4)
Kai Nicolaus – Dirk Nowak 2:1 (4:4)


Mit 4:4 (11:10) ein sehr ausgeglichener erster Block.
Jetzt hofften wir auf die Doppel – die sollten uns einen Vorteil verschaffen....


Martina Kühn / Jennifer Wrage – Jürgen Schubert / Heike Strecker 2:1 (5:4)
Simon Richter / Dirk Grisse – Pascal Seiltgen / Florian Lente 1:2 (5:5)

Kevin Renges / Kai Nicolaus – Markus Idel / Detlef Widera 2:1 (6:5)
Sebastian Köster / Kevin Becher – Bernd Loest / Dirk Nowak 1:2 (6:6)


Noch ausgeglichener geht wohl nicht. 6:6 (17:16) nach den Doppeln.


Massimo Ferrero – Jürgen Schubert 2:0 (7:6)
Kevin Becher – Florian Lente 2:0 (8:6)

Martina Kühn – Markus Idel 1:2 (8:7)
Jennifer Wrage – Dirk Nowak 0:2 (8:8)

Kai Nicolaus – Heike Strecker 2:0 (9:8)
Sebastian Köster – Bernd Loest 1:2 (9:9)

Nach 18 Spielen immer noch kein Vorteil für eine der Mannschaften zu sehen: 9:9 (25:22). Die letzten beiden Spiele mussten es entscheiden.

Kevin Renges – Detlef Widera 2:0 (10:9)
Uwe Lindhof – Pascal Seiltgen 2:0 (11:9)

Geschafft!!! Durch das 11:9 (29:22) blieben beide Punkte im Siegerland. Das war ein gelungener Saisonauftakt für uns.
Die Mannschaft hat super gekämpft und sich gegenseitig unterstützt. Bei den letzten beiden Spielen standen wirklich ALLE um die Oches herum und haben angefeuert.

Schade für das Team des Vorhaller TSV.... sie waren in keinem Fall schlechter wie der SDC. Wir hatten halt das „Check-Glück“ etwas mehr auf unserer Seite.
Ich freue mich jedenfalls schon auf das Rückspiel, bei dem das Ergebnis dann hoffentlich auch wieder positiv für uns sein wird.


Jetzt heißt es aber erst mal bis zum 06. Oktober warten, dann besuchen uns die Spieler der 2ten Mannschaft des TUS Wengern.



PS: Ich habe meine Spiele nur verloren, weil Martina mir beim Abklatschen fast die Hand gebrochen hat.... ha, Schuldigen gesucht und gefunden.

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz