RE: 8.Spieltag, DK Hattingen-SDC(2)

#1 von henning180 , 13.01.2019 13:50

Gestern war es endlich soweit. Die Saison 2018/19 ist aus ihrem Winterschlaf erwacht und der achte Spieltag stand auf dem Programm. Hierfür mussten wir zu den Dart Knights nach Hattingen reisen. Für ein paar von uns kein unbekanntes Pflaster. Vor zwei Jahren traten wir hier mit sechs Mann (Schaui, Micha, Kai, Rakka, Thorsten S. und meine Wenigkeit) im B.o.3-Pokal an und verabschiedeten uns damals sang- und klanglos aus dem Wettbewerb. Wir waren also gewarnt. Leider konnten wir gestern nur mit neun Mann nach Hattingen fahren. Zu den acht ursprünglich eingeplanten stieß ich nur sehr kurzfristig hinzu. Nach einer gemeinsamen Begrüßung startete die Partie wie folgt:

Michael Fiebig : Kai Imhof 2:0 (1:0)
Marc Sausen : Jan Welzel 2:0 (2:0)

Martin Wieczorek : Benny Schädler 0:2 (2:1)
Leon Krampe : Stefan "Rakka" Gimmerthal 2:0 (3:1)

Ben Ciupka : Torben Welzel 1:2 (3:2)
Dominik Siwenski : Julian "Die Diva" Hanisch 1:2 (3:3)

Dirk Kanopfer : Henning Roesner 0:2 (3:4)
Marcus Schäfer : David Heuser 1:2 (3:5)

Nach einem eher mauen Start in die Partie konnten wir uns gegen Ende fangen und die Session zu unseren Gunsten noch umbiegen. Torben und David mit zwei tollen Comebacks, Julian mit einem verdienten Kampfsieg und ich in einem hochklassigen Match stellten den 3:5-Zwischenstand zur Pause her. Ohne Pause ging es direkt in die Doppel:

Martin Wieczorek/Marcus Schäfer : Jan Welzel/Andre Jovchev 2:1 (4:5)
Leon Krampe/Ben Ciupka : Benny Schädler/Stefan "Rakka" Gimmerthal 2:0 (5:5)

Dirk Kanopfer/Dominik Siwenski : Henning Roesner/Julian Hanisch 0:2 (5:6)
Michael Fiebig/Marc Sausen : David Heuser/Torben Welzel 1:2 (5:7)

Zwei für Hattingen, zwei für uns. Somit konnten wir unsere Führung wahren. Kurios war Davids Checkout zum Sieg. Nach einigen schon vergebenen Darts auf Doppel checkte er bei 16 Punkten Rest über 11, T1, D1. Zu dem Zeitpunkt ein ganz wichtiger Punktgewinn.
Erneut ging es ohne Pause weiter. Die entscheidende Phase:

Dominik Siwenski : Henning Roesner 2:0 (6:7)
Marcus Schäfer : Kai Imhof 2:1 (7:7)

Marc Sausen : Julian Hanisch 1:2 (7:8)
Michael Fiebig : Benny Schädler 0:2 (7:9)

Dirk Kanopfer : Andre Jovchev 2:1 (8:9)
Ben Ciupka : Torben Welzel 2:1 (9:9)

Martin Wieczorek : Jan Welzel 0:2 (9:10)
Leon Krampe : David Heuser 2:0 (10:10)

Fazit: Am Ende ein gerechtes Remis (Legverhältnis 25:24), mit faden Beigeschmack. Leider konnten wir unsere lang andauernde Führung nicht bis zu Ende verteidigen. Unter den Umständen ist der eine Punkt aber kein Beinbruch und es kommen auch wieder bessere Tage.

Den Hattingern wünschen wir für den Rest der Saison alles Gute. Sie haben sich gestern als äußerst sympathischer Gast erwiesen, wobei mich ehrlich gesagt die Tabellenposition etwas verwundert hat . In der Mannschaft steckt ganz viel Potenzial, sei es bei den "jungen" (Leon, Ben, Dominik) oder auch bei den "alten Hasen" (Dirk z.B., um einen zu nennen). Da waren zum Teil sehr, sehr starke Leistungen zu sehen gestern. Wir freuen uns schon darauf, euch in der Rückserie in unserer neuen Anlage begrüßen zu dürfen. Es hat Spaß gemacht bei euch.

Auch über unsere Jungs möchte ich ein paar Zeilen verlieren. Benny, obwohl im Doppel mit Rakka absoluter Totalausfall, erwies sich in den Einzeln als wichtige Stütze für die Mannschaft. Beide Einzel wurden ziemlich glatt gewonnen. Behalt das mal im Kopf, du kannst es doch . Auch David präsentierte sich nach langer Pause in guter Verfassung und strahlt dabei eine enorme Ruhe aus. Und Julian: Man muss die Spiele nicht immer mit zwei Shortys gewinnen. Beide Einzel waren top und unser Doppel für mich eines der besten der Saison bislang. Ich glaube es war doch ganz gut, dass ich gestern doch noch mitgefahren bin .
Mit zunehmender Matchpraxis, etwas mehr Training und mehr Selbstvertrauen in der Birne werden wir demnächst auch wieder doppelt Punkten, davon bin ich überzeugt.

Bestleistungen gab es natürlich auch, hier hatten die Hattinger die Nase vorne:
Martin Wieczorek und Leon Krampe erzielten beide eine 180. Letzterer, an diesem Abend sowieso in bestechender Form, packte noch ein 112er-Highfinish und einen 18-Darter im Doppel mit Ben Ciupka drauf.
Auf unserer Seite steht dem ein 16er-Shortleg von Julian und mir im Doppel entgegen.
Wie gesagt, alles in allem geht das Resultat völlig in Ordnung.

Weiter geht es in zwei Wochen gegen einen alten Bekannten. Zum letzten Heimspiel in der Dartlounge empfangen wir Michael Bürschel und seine Annener Darthaie, die sicherlich noch auf Wiedergutmachung aus sein werden. Schon in der vergangenen Spielzeit wiesen die Duelle gegen Annen eine hohe Brisanz auf. Wir freuen uns schon drauf!

Mich sehr ihr bei diesem Spiel leider nicht . Ich wünsche euch hier schonmal alles Gute dafür und bleibt am Ball!
Euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz