RE: 7.Spieltag, SDC (2)-TVS Froschn

#1 von henning180 , 18.11.2018 01:37

Am gestrigen Samstag stand für unsere Zweite das letzte Spiel vor der Winterpause auf dem Programm. Zu Gast im Siegerland war die symphatische Mannschaft des TVS Froschn. Diese hatten ihr letztes Spiel gewonnen und reisten daher mit breiter Brust nach Krombach. Für uns galt es, die zwei vergangenen Pleiten vergessen zu machen, um versönlich in die Weihnachtspause zu gehen.
Wichtig war ein guter Start, damit wir nicht wieder einem hohen Rückstand hinterher laufen müssen. Mit folgender Aufstellung starteten wir pünktlich in die ersten Spiele:

Jan Welzel : Jürgen Büsing 0:2 (0:1)
Kai Imhof : Thomas Warias 2:1 (1:1)

Benny Schädler : Georg Noroschat 2:1 (2:1)
Henning Roesner : Frank Koentker 2:0 (3:1)

Leon Böhlke : Kerstin Zielasko 2:0 (4:1)
Julian Hanisch : Michael Volkenborn 2:1 (5:1)

Andre Jovchev : Alfred Schmidtke 2:0 (6:1)
Thorsten Schöler : Dirk Bachmann 2:1 (7:1)

Im Gegensatz zu den letzten Wochen waren wir dieses Mal diejeinigen, die mit einem Vorsprung von sechs Punkten in die Pause gingen. Das 7:Jan entsprach bis dato auch dem Spielverlauf. Die Frösche kamen nicht so richtig in die Gänge und wir konnten das eiskalt bestrafen. Nachdem Thorsten Schöler nach einer halben Ewigkeit sein Spiel auch mal beenden konnte, ging es zunächst in eine große Essenspause. Im Anschluss daran folgten die Doppel, in denen wir unsere Führung ausbauen wollten.

Leon Böhlke/Tobias Schöler : Jürgen Büsing/Dirk Bachmann 0:2 (7:2)
Stefan "Rakka" Gimmerthal/Benny Schädler : Frank Koentker/Susanne Büsing 1:2 (7:3)

Torben Welzel/Thorsten Schöler : Georg Noroschat/Alfred Schmidtke 2:0 (8:3)
Henning Roesner/Andre Jovchev : Michael Volkenborn/Thomas Warias 0:2 (8:4)

Leider konnten wir nur eines der vier Duelle zu unseren Gunsten entscheiden. Die Frösche kamen immer besser in die Partie und gewannen ihre drei Doppel hochverdient. Somit war es noch ein ganzes Stück Arbeit zum Sieg, das wir uns gerne erspart hätten. Der letzte Block brauchte die Entscheidung:

Tobias Schöler : Jürgen Büsing 0:2 (8:5)
Julian Hanisch : Kerstin Zielasko 2:0 (9:5)

Henning Roesner : Thomas Warias 0:2 (9:6)
Kai Imhof : Susanne Büsing 2:0 (10:6)

Jannik Schauerte : Frank Koentker 2:0 (11:6)
Jan Welzel : Michael Volkenborn 2:0 (12:6)

Stefan "Rakka" Gimmerthal : Georg Noroschat 2:0 (13:6)
Torben Welzel : Dirk Bachmann 0:2 (13:7)

Mit einem Legverhältnis von 27:19 konnten wir die Partie letztendlich noch nach Hause schaukeln. Gegen tapfer kämpfende Frösche schafften es Julian Hanisch, Kai Imhof und Jannik Schauerte (letzterer kam erst zur letzten Session dazu) den Deckel drauf zu machen, bevor Jan Welzel und Stefan Gimmerthal noch erhöhen konnten. Das 13:7 geht am Ende in Ordnung, ein höheres Ergebnis wäre dem Spielverlauf nicht angebracht gewesen, da die Frösche sich in den Doppeln und den letzten Einzeln auf Augenhöhe präsentierten. Wir wünschen euch viel Erfolg für die weitere Saison und freuen uns aufs Rückspiel.

Zum restlichen Geschehen:

Bestleistungen:
Benny Schädler (SDC): 180

Jürgen Büsing: HF 118
Dirk Bachmann: HF 108

KEINE Bestleistungen:

Jan Welzel: 171 (eine gute Aufnahme, aber keine Blume in der Zeitung )

Somit verabschieden wir uns erfolgreich in die Winterpause. Mit dem Sieg festigen wir unsere Platzierung in der oberen Tabellenhälfte. Für uns als Aufsteiger ist dies aller Ehren wert. Bis dato haben wir uns sehr gut und, was mal wieder zu erwähnen ist, einheitlich und geschlossen präsentiert. Es macht Woche für Woche immer wieder aufs neue Spaß. Danke dafür.

Das nächste Spiel steht für uns erst im Januar an. Bis dahin sieht man sich aber definitiv noch auf der Weihnachtsfeier oder bei den Stadtmeisterschaften am 29.12.

Ich wünsche allen Lesern trotzdem schonmal eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit. Seht zu, dass eure Arme nicht komplett einrosten. Wir greifen dann im Januar wieder an .

Bis dahin,
euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz