RE: 2.Spieltag, SDC(2)-Dartfreunde Iserlohn

#1 von henning180 , 09.09.2018 01:25

Der zweite Spieltag der neuen Saison brachte für die „Zweite“ das erste Heimspiel. Zu Gast waren die Dartfreunde aus Iserlohn, die leider nur mit 7 Mann angereist waren. Somit wurden uns schon vorher drei Punkte kampflos überlassen. Bei den restlichen Spielen halfen uns zudem noch Jannik Sönke, Heiko Kühn und Bärbel Bernshausen-Stremmel mit Ihrer Unterstützung. Schön, dass ihr da wart!
Nach einem gemeinsamen „Hallo und good darts“ ging es pünktlich los:

Thorsten Schöler : — 2:0 (1:0)
Kai Imhof : Christian Weber 2:1 (2:0)

Thorsten Grebe : Sven Mackenroth 2:0 (3:0)
Julian Hanisch : Dirk Wolkewitz 0:2 (3:1)

Torben Welzel : Oliver Zart 2:0 (4:1)
Benny Schädler : Tobias Kaminski 2:1 (5:1)

Henning Roesner : Mario Hammer 2:0 (6:1)
Jan Welzel : Andreas Bitter 2:0 (7:1)

Obwohl einige wenige Einzel eher erzittert als erspielt wurden, war es im Großen und Ganzen ein sehr souveräner und cooler Auftritt bis dato. Mit einer komfortablen 7:Julian-Führung im Rücken wollte man den Schwung mit in die Doppel nehmen:

Thorsten Schöler/Torben Welzel : Sven Mackenroth/Oliver Zart 0:2 (7:2)
Julian Hanisch/David Heuser : Tobias Kaminski/Dirk Wolkewitz 2:1 (8:2)

Henning Roesner/Tobias Schöler : - 2:0 (9:2)
Benny Schädler/Jan Welzel : Christian Weber/Andreas Bitter 1:2 (9:3)

Doppelschwäche im doppelten Sinne. Sowohl der Modus, als auch dieser blöde kleine äußere Ring des Boards bereiteten uns leider ein paar Probleme, sodass wir uns mit einem 9:3-Zwischenstand begnügen mussten. Wir hätten die Messe gerne hier schon gelesen, so wurde die Entscheidung erst einmal verschoben.
Die letzten Einzel gab es nach einer großen Essenspause:

Jan Welzel : Dirk Wolkewitz 2:0 (10:3)
Kai Imhof : Christian Weber 2:1 (11:3)

Henning Roesner : Andreas Bitter 2:1 (12:3)
Tobias Schöler : Tobias Kaminski 0:2 (12:4)

Thorsten „l‘escargot“ Grebe : Oliver Zart 2:1 (13:4)
Julian Hanisch : - 2:0 (14:4)

Torben Welzel : Mario Hammer 1:2 (14:5)
Benny Schädler : Sven Mackenroth 2:0 (15:5)

Auch die letzte Einzelsession ging deutlich an uns, sodass am Ende ein verdientes 15:5 mit einem starken Legverhältnis von 32:16 eingefahren werden konnte:

Eine Bestleistung gibt es dazu zu vermelden:
Henning Roesner: 180

Bereits jetzt haben wir die Hinrunde von vor zwei Jahren getoppt. Damals waren wir mit drei Punkten zum Winter im Besitz der roten Laterne, jetzt stehen wir mit vier Zählern oben in der Tabelle und dürfen uns über einen vollauf gelungenen Saisonstart freuen. Wohin die Reise letztendlich führen wird, wird sich erst im Laufe der nächsten Spiele zeigen. Aber bereits jetzt lässt sich sagen, dass wir in der Liga angekommen sind. Die Mannschaft macht einen lockeren Eindruck, wirkt abgezockt und ist da wenn es wichtig wird.

Die Leistung war alles in allem auch absolut top. Auch die letzten paar Prozente können und werden wir in den nächsten Spielen noch aus den Spielern herauskitzeln können, um auch für die kommenden Aufgaben gewappnet zu sein. Aber für heute darf jeder mit seiner Leistung zufrieden sein, die verlorenen Spiele waren zumeist sehr unglücklich. Etwas mehr Konstanz beim checken und dann läuft das.

Da ich den Spielbericht nicht beenden möchte ohne Blumen zu verteilen, hier noch ein paar namentliche Erwähnungen:

Kai: Große Leistungssteigerung im Vergleich zu letzter Woche. Beide Spiele völlig verdient gewonnen.
Jan: Auch im zweiten Spiel eine top Leistung, dich geben wir nicht wieder her.
Torben: Ebenfalls gesteigert. Wirkt noch etwas nervös, aber das bekommen wir noch hin.
Benny: Im Einzel zweimal stark gekämpft, man darf halt nie den Kopf verlieren.

(Der Rest war auch gut )

Das nächste Spiel findet dann wieder auswärts statt. Wieder geht es dann nach Iserlohn, diesmal erwartet uns der dort ansässige TuS.

Bis dahin hoffe ich, die meisten beim Training/Turnier zu sehen und wünsche noch ein schönes Restwochenende.

Genießt die Höhenluft, Champs


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz