RE: 1.Spieltag, DC Iserlohn 2-U18-SDC(2)

#1 von henning180 , 02.09.2018 12:37

Am gestrigen Samstag fand die Sommerpause ihr lang ersehntes Ende. Nachdem es den meisten Spielern in den letzten Wochen schon wieder in den Fingern gejuckt hat, konnte man den Start die neue Saison kaum abwarten. Zum Auftakt wartete die zweite Mannschaft des DC Iserlohn, ihrerseits, ebenfalls wie wir, neu in der Bezirksliga. Da die Mannschaft als U18-Team gemeldet ist, begann die Partie bereits um 18 Uhr. Was uns erwarten würde, wusste keiner so richtig. Ich persönlich hatte ja mit einem Haufen hochmotivierter Jugendlicher gerechnet, aber Pustekuchen - waren gar nicht so viele .
Mit 10 Spielern plus David als moralische Stütze begann das Kapitel Bezirksliga (2.0) wie folgt:

Mario Mercadante : Thorsten Schöler 0:2 (0:1)
Tim Heggemann : Jannik Schauerte 2:1 (1:1)

Johannes Ritter : Henning Roesner 0:2 (1:2)
Heike Mercadante : Jan Welzel 1:2 (1:3)

Marco Scheunemann : Torben Welzel 2:0 (2:3)
Nico Hopp : Kai Imhof 1:2 (2:4)

Stefan Heggemann : Leon Böhlke 0:2 (2:5)
Vito Mercadante : Tobias Schöler 2:0 (3:5)

Eine knappe Führung zur ersten Verschnaufpause. Wir hatten hier etwas mehr Glück beim checken, das Spiel selbst gestaltete sich als sehr ausgeglichen. Weiter ging es mit den Doppeln:

Johannes Ritter/Heike Mercadante : Andre Jovchev/Jan Welzel 0:2 (3:6)
Tim Heggemann/Nico Hopp : Thorsten Schöler/Torben Welzel 2:0 (4:6)

Marco Scheunemann/Linda Klein : Thorsten Grebe/Leon Böhlke 2:1 (5:6)
Vito Mercadante/Mario Mercadante : Henning Roesner/Jannik Schauerte 0:2 (5:7)

Zwei Siege und zwei Niederlagen bedeuteten den zwischenzweitlichen Spielstand von 5:7. So richtig absetzen konnten wir uns von unserem Gegner nicht, die Entscheidung fiel im letzten Block:

Johannes Ritter : Kai Imhof 2:0 (6:7) (dieses Spiel wurde vorgezogen, der Einfachheit geschuldet aber erst hier erwähnt)
Stefan Heggemann : Tobias Schöler 0:2 (6:8)

Marco Scheunemann : Thorsten Grebe 2:1 (7:8)
Tim Heggemann : Henning Roesner 1:2 (7:9)

Nico Hopp : Jannik Schauerte 0:2 (7:10)
Mario Mercadante : Leon Böhlke 2:0 (8:10)

Vito Mercadante : Jan Welzel 0:2 (8:11)
Heike Mercadante : Andre Jovchev 2:0 (9:11)

Spiel, Satz und Sieg! Am Ende konnten wir unsere knappe Führung bis zum Schluss verteidigen (9:11, Legverhältnis 21:25). Damit starten wir also erfolgreich in die neue Saison und in die neue Liga.

Der DC Iserlohn machte uns das Leben aber auch gehörig schwer, besonders Marco Scheunemann war an diesem Abend wieder einmal sehr gut drauf und ließ Torben und Thorsten keine Chance, obwohl sich besonders letzterer sehr wacker schlug. Insgesamt zwei 180er, ein 16- und ein 18-Darter gelangen dem Iserlohner in seinen Partien.

Auch bei uns gab es zwei Bestleistungen zu verzeichnen:
Henning Roesner: HF 102
Jannik Schauerte (der verlorene Sohn): 180

Besonders hervorheben möchte ich zudem noch die Premiere von Jan Welzel. Für ihn war es in doppelter Hinsicht eine neue Erfahrung - neue Mannschaft und neue Spielklasse. Jan hat seine Spiele allesamt gewonnen und uns am Ende den Sieg gerettet. Klasse Leistung!

Sicherlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber für den Auftakt war die Leistung mehr als zufriedenstellend. Das Ziel ist es, in dieser Saison einfach nur so viele Punkte wie möglich zu sammeln, um sich langfristig in dieser Liga festzuspielen (Funfact am Rande: Bereits jetzt haben wir 2/3 der Punkte gesammelt, die wir vor zwei Jahren am Ende der Hinrunde auf unserem Konto hatten). Sicherlich werden wir im Laufe der Saison noch des Öfteren auf den Prüfstand gestellt werden, aber die Mannschaft ist bereit, diese Herausforderung anzunehmen und zu meistern. Ich bin davon überzeugt, dass wir diese Saison erfolgreich gestalten werden. Wir haben in puncto Reife und Abgezocktheit einiges zugelegt, vor zwei Jahren hätten wir ein solch umkämpftes Spiel wohl eher verloren. Gestern aber nicht!

Wir freuen uns einfach alle, wieder in der Bezirksliga spielen zu dürfen und sind schon heiß auf unser erstes Heimspiel am nächsten Samstag.

Danke an die Iserlohner für die Gastfreundschaft!

Bis demnächst,
euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz