RE: SDC Bochum 1. 24.11.2018

#1 von Micha , 25.11.2018 02:10

Gestern stellte sich die Mannschaft vom Steffens Dart Club Bochum bei uns in der Dartlounge vor um das am 3.Spieltag verlegte Spiel nachzuholen.

Nach anfänglichen Begrüßungsschwierigkeiten (ich sollte schon Good und nicht Glück brüllen) begann das Spiel in einer sehr schönen und angenehmen Atmosphäre

Dziawer-Hess, Bernd : Eichler, Sascha 3:0 (1:0)
Jakobs, Florian : Kruse, Markus 3:2 (2:0)

Heidemann, Jens : Bader, Eberhard 1:3 (2:1)
Matthias, Raphael : Szwaiczyk, Martin 1:3 (2:2)

Heesen, Lars Oliver : Sperrhake, Axel 0:3 (2:3)
Hoferick, Steve : Meyer, Thomas 3:0 (3:3)

Wrage, Dennis : Szwaiczyk, Marc 3:2 (4:3)
Stremmel, Hel mut : Engelbrecht, Michael 1:3 (4:4)

Danach ging es in die Essenspause

Super starker 1. Block für beide Mannschaften. Markus Kruse konnte seine starke Leistung mit einem 18 Darter und einem 113 Highfinish krönen. Axel Sperrhake nagelte zusätzlich noch eine 180 ins Board.

Danach ging es in die Doppel

Wrage, Dennis & Matthias, Raphael : Meyer, Thomas & Lesnik, Piotr 3:0 (5:4)
Heesen, Lars Oliver & Hoferick, Steve : Szwaiczyk, Marc & Bader, Eberhard 2:3 (5:5)

Wolzenburg, Dustin & Jakobs, Florian : Kruse, Markus & Engelbrecht, Michael 3:0 (6:5)
Dziawer-Hess, Bernd & Ruch, Michael : Sperrhake, Axel & Szwaiczyk, Martin 3:1 (7:5)

Diesmal konnten wir uns in den Doppeln etwas absetzen, nachdem wir letzte Woche ja noch nicht mal ein Leg geschafft hatten. Das Highlight setzte allerdings Marc Szwaiczyk und der überragende Eberhard Bader mit einem 18 Darter.

Dann ging es in die letzten Einzel

Wrage, Dennis : Szwaiczyk, Marc 3:0 (8:5)
Matthias, Raphael : Kruse, Markus 3:2 (9:5)

Heesen, Lars Oliver : Szwaiczyk, Martin 3:0 (10:5)
Hoferick, Steve : Sperrhake, Axel 0:3 (10:6)

Wolzenburg, Dustin : Bader, Eberhard 1:3 (10:7)
Jakobs, Florian : Engelbrecht, Michael 3:1 (11:7)

Heidemann, Jens : Lesnik, Piotr 2:3 (11:8)
Stremmel, Hel mut : Meyer, Thomas 3:1 (12:8)

Insgesamt konnten wir also doch noch gewinnen. Auch das Legverhältnis war deutlich mit 44:33

Ich möchte an dieser Stelle dem starken Aufsteiger SDC Bochum ein riesen Kompliment aussprechen. Das war echt ein spannender Kampf. Wir hatten in den letzten 2 Blocks wirklich deutlich mehr Glück auf den Doppeln und daher ist es ein wenig zu hoch ausgefallen. Trotzdem sind alle Spiele sehr fair abgelaufen, was nicht ganz selbstverständlich erscheint, wie wir leider feststellen mussten. Meine Hochachtung vor Eurer Leistung und wie Ihr als Team miteinander fungiert. Das ist wirklich ganz große Klasse. Vor allem weil Olli jetzt der Zweitbeste Freund von Piotr ist

Nun zu unserem Team. Florian bei seinem letzten Spiel in dieser Saison (er geht in ein Auslandssemester in Finnland) ganz großes Kino. Gut man könte auch mal von Anfang an mitspielen aber was danach folgte war super. Hel mut und ich konnten auch mal was für die Punkte tun. Ich mit 2 Doppeltreffern beim Doppel mit Bernd bevor er dann die Doppel 2 löschte und Dill im letzten Spiel. Dustin braucht erst mal eine Pause damit er im Januar stärker im Januar agieren kann. Olli gewohnt abgebrüht. Insgesamt war es in den Blöcken 2 und 3 eine starke Leistung. Insgesamt können wir nach 7 Spieltage zufrieden sein. Wir mischen oben mit und haben jetzt 11:3 Punkte. Das ist wirklich super.

Jetzt steht die Adventszeit vor der Tür. Ich wünsche allen unseren Mitgliedern, allen Mannschaften und Ihren Spielern eine wunderschöne Adventszeit und frohe Weihnachten. Vor allem dann auch einen guten Start in das Jahr 2019. Wir stehen alle vor großen Herausforderungen die wir nur schaffen wenn alle zusammen halten Gerade im NWDV.

Ich verabschiede mich für dieses Jahr und bis zum 12.01.


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz