RE: DC Vikings Münster 27.10.2018

#1 von Micha , 28.10.2018 12:36

Spieltag Nr. 5 und wieder einmal standen unsere Freunde aus Münster auf der ToDo Liste. Unsere Mannen trafen sich um 17:45 Uhr auf dem P+R Parkplatz an der Abfahrt Olpe Süd um gemeinsam den Weg ins Münsterland aufzunehmen. Die Vorfreude war riesig allerdings hatten alle noch die furchtbare 17:3 Klatsche aus dem letzten Auswärtsspiel gegen die Vikings im Hinterkopf. Das sollte uns diesmal nicht passieren. Die Vorzeichen standen allerdings nicht ganz so gut. Meik fiel aufgrund Schulterproblemen aus. Oliver war in Stuttgart und Steve war auf einem Konzert. Bärbel konnte auch noch nicht wieder spielen. Bernd schleppt momentan noch ein Formtief mit sich rum und Niklas hatte eine Einladung für eine Silberhochzeit. Ebenfalls auf der Verletztenliste Jens Heidemann. Aufgrund dieser Ausfälle entschied sich der TC, Julian aus der 2.ten nachzunominieren und das sollte sich wirklich auszahlen. Außerdem hatten wir unser Geburtstagskind Raphael Matthias dabei, der sogar seine eigene Feier schwänzte um zu spielen. Danke dafür.

Und der Anfang klappte wirklich schon gut. Wir sind direkt in der richtigen Kneipe gelandet und bekamen einen Parkplatz in der Nähe des Lokals. Dann rückten wir ein mit einem großen Hallo. Die Jungs um Carsten Ahlers sind echt eine Bombentruppe und es macht einfach riesen Spaß gegen so Spieler spielen zu dürfen.

Sowohl Dill, Minke und ich waren durch Rückenschmerzen stark eingeschränkt sodass sich unser TC Minke für folgendes Line Up entschied

Guido Wesendorf : Jonas Hoffmann 3:0 (1:0)
Matthias Engelmann : Julian Hanisch 0:3 (1:1)

Andre Wulfes : Raphael Matthias 0:3 (1:2)
Jens Müller : Dennis Wrage 2:3 (1:3)

Jan Stephan : Jörg Hundt 0:3 (1:4)
Patrick Steffens : Florian Jakobs 2:3 (1:5)

Maik Kaminski : Dustin "Lasse" Wolzenburg 3:1 (2:5)
Carsten Ahlers : Hel mut Stremmel 3:0 (3:5)

Das begann ja wirklich verheißungsvoll. Wir hatten nach dem 1. Block bereits 2 Spiele mehr eingesammelt wie beim letzten Mal beim gesamten Spiel.

Dann ging es in die Doppel

Carsten Ahlers / Guido Wessendorf : Jörg Hundt / Jonas Hoffmann 3:1 (4:5)
Matthias Engelman / Patrick Steffens : Florian Jakobs / Julian Hanisch 2:3 (4:6)

Maik Kaminski / Jan Stephan : Raphael Matthias / Dennis Wrage 1:3 (4:7)
Jens Möller / Andre Wulfen : Michael Ruch / Hel mut Stremmel 3:1 (5:7) bei diesem Spiel mußte man eindeutig sagen das die Alten aufgrund Ihrer Rückenprobleme echt nix getroffen haben. Und ich war der schlechteste Spieler des Abends. Entschuldigung aber ich konnte wirklich kaum stehen.

Die Ausgangslage vor dem letzten Block war also 3 Siege bis zum Punkt, 4 zum Sieg

Andre Wulfen : Raphael Matthias 0:3 (5:8)
Guido Wessendorf : Florian Jakobs 2:3 (5:9)

Jens Möller : Dennis Wrage 3:2 (6:9)
Patrick Steffens : Jonas Hoffmann 3:1 (7:9)

Jan Stephan : Jörg Hundt 0:3 (7:10)
Matthias Engelmann : Julian Hanisch 3:0 (8:10)

Maik Kaminski : Dustin Wolzenburg 3:1 (9:10)
Carsten Ahlers : Hel mut Stremmel 3:2 (10:10)

Endergebnis 10:10 mit einem Legverhältnis von 39 :39

Jetzt noch zu den Bestleistungen

Highfinish :
Jörg Hundt 111

180er
Jan Stephan

Short Games
Jens Müller 17er
Carsten Ahlers 17er
Jörg Hundt 2 x 18er
Julian Hanisch / Florian Jakobs 18er
Florian Jakobs 18er
Guido Wessendorf 18er

Wie soll man jetzt dieses Spiel bewerten? Punktverlust oder Punktgewinn?

Meine persönliche Meinung: Scheißegal es war ein geiles Spiel. Die Vikings sind seit Jahren eine Topptruppe in der Liga. Sie gehören zu den großen 3 (DT Steinfurt/TG Witten und eben diese Vikings) und haben uns letztes Jahr mit einem 17 : 3 abgefertigt und nach Hause geschickt. WIr haben es dieses Mal geschafft die Partie ausgeglichen zu gestalten und waren sogar kurz vorm Sieg. Wir dürfen aber nicht außer Acht lassen, das viele Spiele auch 3:2 ausgegangen sind und auch anders hätten ausgehen können.

Die Mannschaft aus Münster ist eine großartige Truppe. Sie fighten bis zum Schluß und bleiben dabei immer fair. Es war wieder ein Fest im Mauritius zu spielen. Ich freu mich jedenfalls riesig auf das Rückspiel.

Jetzt zu unserer Truppe

Jörg überragend gestern. Wirklich super gespielt.
Florian ebenfalls sensationell und wenn die Scheiß Doppel 10 nicht gewesen wäre dann wären einge Spiele schneller entschieden worden. Allerdings waren das sensationelle Spiele gegen Patrick Steffens und Guido Wessendorf. Deine Nerven sind jedenfalls intakt. 2 Spiele im Decider zu entscheiden Hut ab.
Julian Hanisch auch sensationell. Kurzfristig eingesprungen und dann im ersten Spiel direkt ein Punkt. Im Doppel dann auch noch einen. Chapeau.
Dill, trotz Schmerzen ein tolles Spiel gegen Carsten. Ihr beiden seid echt eine Show. Das ist ja wirklich tradionell das Ihr beide den Abend beschließt
Raphael an seinem Geburtstag super souverän und klasse gemacht.
Dennis hatte auch einen super Abend bis zum 5 Leg im 3. Block. Da war was "zu" im Arm. Aber trotzdem klasse gekämpft und sorry wegen dem Spott. Du bist ein phantastischer Spieler und wir sind glücklich das Du bei uns bist.
Minke: Du bist ein klasse TC. Was Du Dir eine Arbeit machst um jede Woche eine schlagkräftige Truppe auf den Weg zu schicken um dann selbst nicht zu spielen ist unglaublich. Ich möchte Dir im Namen der gesamten Mannschaft für diesen Einsatz danken. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich.
Dustin und Jonas: Gefightet wie verrückt aber manchmal ist der Gott des Doppels nicht auf unserer Seite. Aber Ihr habt Euch super ins Zeug gelegt und das zeigt den Spirit in unserer Truppe. Danke für Euren EInsatz.
Micha: Totalausfall, gestern wirklich nur als Fahrer und Schreiber zu gebrauchen. Und da hat er sich noch verrechnet...

Fazit des Abends

Münster war gestern mal wieder eine Reise wert und im Gegensatz zum letzten Mal haben wir was mitgenommen. Tolle Truppe dort und wir haben gezeigt das wir mithalten können. Das ist wirklich positiv und ich hoffe wir können bei den noch ausstehenden 3 Spielen in diesem Jahr noch weitere Highlights setzen.

Herzlichen Dank an alle es war ein sensationeller Abend


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz