RE: 1. DC Schwerte 08.09.2018

#1 von Micha , 09.09.2018 10:59

Gestern stand unser Auswärtsspiel beim 1.DC Schwerte. Das letzte Mal waren wir im September 2012 auf dieser Anlage. Die Schwerter, die letztes Jahr noch in der 2.Liga NRW gespielt hatten, begrüßten uns sehr herzlich. Manfred stand wie immer hinter der Theke und es sollte ein richtig schöner Abend werden. Bereits in der Stunde vor dem Spiel hatte ich mit Manfred gesprochen warum denn das letzte Spiel als Absteiger so in die Wicken gegangen ist. Manfred entgegnete das wirst Du gleich sehen. Von der Stammmanmschaft aus der letzten 2.Ligasaison waren gestern nur 3 Spieler anwesend. Der Rest kam aus der 2.Mannschaft und haben alle vorher in der Bezirksklasse gespielt. Und obwohl die Jungs alles gaben sollte es ein wirklich einseitiger Abend werden. Wir hatten bis auf Jonas, Florian, Meik und Bärbel das komplette Team aufgefahren. So konnten wir es uns erlauben schon mal einen kleinen Blick auf die Zukunft zu machen.

So blieben im ersten Block Hel mut, Jens, Minke und Micha draussen (das B-Team ) und wir gingen mit folgender Aufstellung in den ersten Block.

Stefan Kahn : Bernd Dziawer 0:3 (0:1)
Bert Lohse : Steve Hoferick 0:3 (0:2)

Thomas Wilk : Niklas Zankowski 1:3 (0:3)
Tobias Cord : Dustin Wolzenburg 0:3 (0:4) Hier die erste Bestleistung des Abends. Dustin mit einer 180

Karl Duly : Jörg Hundt 0:3 (0:5)
Gerd Schön : Oliver Heesen 3:0 (1:5)

Andre Duly : Raphael Matthias 0:3 (1:6)
Michael Sembritzki : Dennis Wrage 0:3 (1:7)

Danach der Doppelblock

Stefan Kahn / Tobias Cord : Oliver Heesen / Jens Heidemann 0:3 (1:8 )
Gerd Schön / Leonard John : Raphael Matthias / Dennis Wrage 0:3 (1:9) Hier direkt 2 Bestleistungen unseres Doppels. Raphael warf eine 180 und gemeinsam gab es einen 18 Darter

Karl Duly / Bert Lohse : Steve Hoferick / Dustin Wolzenburg 0:3 (1:10)
Thomas Wilk / Michael Sembritzki : Jörg Hundt / Niklas Zankowski 2:3 (1:11)

Nachdem der Sieg feststand durfte nun auch der Rest des B-Teams rein

Gerd Schön : Michel Ruch 2:3 (1:12)
Andre Duly : Bernd Dziawer 0:3 (1:13)

Michael Sembritzki : Raphael Matthias 3:1 (2:13)
Karl Duly : Dennis Wrage 0:3 (2:14)

Manfred Divoßen : Steve Hoferick 0:3 (2:15)
Leonard John : Jörg Hundt 3:1 (3:15)

Bert Lohse : Dustin Wolzenburg 1:3 (3:16) Hier auch endlich die erste Bestleistung der Heimmannschaft. Bert schaffte eine 180
Dennis Jungermann : Hel mut Stremmel 0:3 (3:17)

Der ganze Abend war also mit einem 17:3 und 53:15 Legs ausgegangen. Leider war es wirklich so, das der DC Schwerte zu keinem Zeitpunkt für einen Sieg in Frage kam. Es ist sehr schade das dieser Traditionsverein momentan wirklich mit nur dieser geringen Anzahl an ehemaligen Zweitligaspielern klar kommen muß in dieser Klasse. Es ist bewundernswert das die jungen Spieler sich dieser Herausforderung stellen und bei jedem Spieltag diesen Kampf annehmen. Ich wünsche allen Spielern weiterhin alles Gute und vor allem Durchhaltevermögen um die Saison zu Ende zu spielen. Ihr habt gestern zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und habt den Kopf hängen lassen. Vor allem war es zu jedem Zeitpunkt sehr fair. Wir möchten uns daher ganz herzlich bei Euch für den schönen Abend bedanken und hoffe das Ihr bis zum Rückspiel noch mehr Spieler wieder reaktiviert bekommt.

Jetzt zu uns. Perfekter Start in die Saison mit 4:0 Punkten. Es war gestern wirklich schön zu sehen, wie eine Mannschaft auch mal aussehen könnte wenn Dill und ich in die irgendwann bestehende "Alte Menschen" Mannschaft spielen werden. Wir haben eine tolle Truppe und bis auf Bärbel (verletzungsbedingt) Florian (krankheitsbedingt), Meik (kinderbedingt) und Minke (Stell Dich gefälligst auch mal auf ) sind alle Spieler/innen gut in die Saison gestartet. Wir stehen weder im oberen Tabellendrittel und wollen mal sehen wie es weiter geht. Es wird in dieser Saison noch einige Prüfsteine geben die uns hart fordern werden, aber mir ist nicht bange wenn ich diese Truppe sehe. Obwohl gestern schon sehr früh klar wurde, das das Spiel gewonnen wird hat niemand nachgelassen. Insgesamt fehlten 7 Legs am perfekten Spiel. Das wäre allerings gegenüber den Gastgebern nicht fair gewesen, da die Jungs wirklich alles reingeworfen haben was da war. Großen Respekt für das Engagement der Mannschaft aus Schwerte.

Bei uns geht es jetzt wieder in einer längere Pause. Erst am 20.10. steht das nächste Spiel bei den Dülmen Atlantis Darter an, die ebenfalls sehr gut in die Saison gekommen sind. Wie gesagt: Mal schauen was so alles noch passiert


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz