RE: DC Bünde reloaded 12.05.2018

#1 von Micha , 13.05.2018 11:28

Gestern ging es auf die längste Auswärtsreise dieser Saison zum DC Bünde reloaded. Die Bündener sind momentan der alleinige Tabellenführer und wie die Vikings bis in die Haarspitzen motiviert um in die 2.LIga aufzusteigen. Nachdem wir also mit 2 Autos den Weg in die Nähe von Bielefeld unter die Räder genommen hatten konnte es pünktlich um 20 Uhr losgehen.

Christian Kespohl : Michael Ruch 3:1 (1:0)
Tim Huesmann : Jannik Schauerte 0:3 (1:1)

Michael Berger : Raphael Matthias 2:3 (1:2)
Andreas Kraus : Niklas Zankowski 3:0 (2:2)

Björn Hager : Dennis Wrage 3:1 (3:2)
Fabian Heidemann : Dustin Wolzenburg 3:0 (4:2)

Rainer Feldmann : Oliver Heesen 3:2 (5:2)
Georg Bösch : Hel mut Stremmel 3:0 (6:2)

Direkt danach ging es in die Doppel

Andreas Kraus / Bodo Landeck : Raphael Matthias / Dennis Wrage 3:1 (7:2)
Rainer Feldmann / Christian Kespohl : Michael Ruch / Jannik Schauerte 3:1 (8:2)

Fabian Heidemann / Björn Hager : Dustin Wolzenburg / Niklas Zankowski 3:2 (9:2)
Georg Bösch / Michael Berger : Oliver Heesen / Hel mut Stremmel 3:1 (10:2)

Danach ging es nach wirklich launigen Worten des TCs der Bünder in den letzten Block

Björn Hager : Michael Ruch 3:2 (11:2)
Christian Kespohl : Jannik Schauerte 3:0 (12:2)

Georg Bösch : Raphael Matthias 3:1 (13:2)
Michael Berger : Dennis Wrage 2:3 (13:3)

Andreas Kraus : Niklas Zankowski 3:1 (14:3)
Bodo Landeck : Bärbel Bernshausen-Stremmel 3:1 (15:3)

Fabian Heidemann : Oliver Heesen 3:0 (16:3)
Rainer Feldmann : Dustin Wolzenburg 3:1 (17:3)

Endergebnis 17:3 (55:24)

Bestleistungen

Short Games
Fabian Heidemann 17538 18-Darter
Rainer Feldman 15371 18-Darter
Rainer Feldmann/ Christian Kespohl 15371/ 16489 15-Darter
Georg Bösch/ Michael Berger 15860/15859 18-Darter
Christian Kespohl 16489 17-Darter
Björn Hager 15373 18-Darter
Raphael Matthias 17388 17-Darter
Fabian Heidemann 17538 15-Darter

High Score
Rainer Feldmann 15371
Jannik Schauerte 16101
Andreas Kraus 15376

High Finish
Andreas Kraus 15376 101
Georg Bösch 15860 105
Rainer Feldmann 15371 124
Georg Bösch 15860 107
Dennis Wrage 17375 114

Alleine an den Bestleistungen sieht man auf welchem Niveau diese Partie stattgefunden hat. Generell kann man sagen, wenn man gestern nicht spätestens in Runde 7 gecheckt hatte war der Käse gegessen. Es war ein klasse Spiel und jetzt kommt es VON BEIDEN MANNSCHAFTEN. Wir haben mit unserer Leistung die Bündener zu dieser überragenden Leistung angestachelt und Sie haben abgeliefert. Es mag sich wirklich seltsam anhören, aber die Spiele waren definitiv alle sehr umkämpft. Es gab kein Leg bei dem der Unterlegene 200 Punkte Rückstand hatte. Deswegen Hut ab an den DC Bünde reloaded. Was Ihr gestern aufs Board gezimmert habt war wirklich sensationell. Ihr seid wirklich, genau wie die Vikings, in dieser Besetzung das Beste was diese Liga zu bieten hat. WIr sind noch nicht so weit, aber auch unsere Zeit wird kommen.

Beispiele für meine Behauptungen und die Qualität der Bündener gefällig?

Nehmen wir das Spiel Björn "Bart" Hager : Michael Ruch
Wir kloppen uns 4 Legs wirklich auf einem, für mich, sehr guten Niveau zum 2:2 und Björn spielt im entscheidenen Leg einen 18 Darter während ich wieder mal das Gefühl habe mich auf einem Wandertag zu befinden.

Oder das Doppel Niklas/Dustin : Fabian / Björn. Unser Doppel führt 2:0 und das völlig zu Recht aber den letzten Schritt das Dingen zu zu machen der fehlt halt NOCH.

Es gibt noch viel viel mehr Beispiele wie knapp manchmal Freud und Leid nebeneinander liegen und das kennen wir im Dart. Bei uns eben manchmal Milimeter. Aber genau solche Spiele machen den Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und unserer Truppe aus. Wir sind NOCH nicht so weit. Im entscheidenen Moment spielen uns die Nerven einen Streich während die Mannen aus Bünde noch einen drauf legen.Es war einfach Klasse was die Jungs da aufs Board gezaubert haben.

Herzlichen Glückwunsch nach Bünde für dieses sensationelle Spiel. Ich kann nur jedem Zuschauer empfehlen in 14 Tagen irgendwie dem Spiel Vikings : Bünde beizuwohnen. Das wird der Hammer wenn sich diese beiden um den Titel duellieren. Vollkommen verdient nach dieser Saison.

Was bleibt für uns als Fazit:

Wir sind, von einem Abstiegskandidaten der Vorsaison, in die Spitzengruppe der Regionalliga gewandert und konnten verdammt lange dort oben den beiden Mannschaften Paroli bieten. Das ist aller Ehren wert. Es ist schön von einem evtl. Aufstieg in Liga 2 zu träumen aber man muß auch realistisch sein. Wir sind noch nicht so weit. Bünde und Vikings sind die Mannschaften die es wirklich verdient haben dort oben zu thronen und wenn ich ehrlich bin, bin ich verdammt stolz darauf momentan "the Best of the rest" zu sein. Wir haben diese Saison 3 Spiele verloren und nur gegen die beiden Mannschaften über uns. Das hätten wir vor der Saiosn nicht zu träumen gewagt. Und egal ob man 17:3 16:4 oder 11:9 verliert: es sind immer nur 2 Punkte

Wir konnten mit Florian und Niklas, der seine Sache gestern wirklich gut gemacht hat, 2 Spieler gewinnen, an denen wir noch ganz viel Freude haben werden. Beide haben bereits jetzt bewiesen, das das Spielniveau auch im Regionalliga Bereich keine Utopie ist. Wenn Sie sich noch an das Spielen in der Mannschaft gewöhnt haben ist es Freude pur. Danke Euch beiden für die Unterstützung Ihr seid beide tolle Menschen und wir freuen uns Euch bei uns zu haben.

Wir können stolz auf das sein, was wir im Laufe der Saison erreicht haben. Und ich denke ich spreche für den ganzen Vorstand. Wir sind echt stolz auf unsere Erste. Ihr habt viele langfristige Ausfälle gemeistert und weg gesteckt und seid als Team gewachsen. Der Zusammenhalt des Teams ist vorbildlich. Ich habe trotz der klaren Niederlagen gegen die beiden Spitzenteams keinerlei Vorhaltungen gehört. Ich weiß das es jeden einzelnen Spieler ärgert verloren zu haben, aber ich finde es großartig, das die Leistung des Gegners honoriert wird und wir trotzdem als Team zusammen stehen. Ich glaube das ist ein toller Umstand. Wir sind ein Team und wir werden zusammen wachsen.

Noch einige Randbemerkungen zum gestrigen Spiel:

Dustin, auf den Schildern die mit rot umrandet ist steht eine Zahl. Die sollte man immer mit der Zahl auf dem Tacho vergleichen. Wenn das nach oben abweicht können Fotos entstehen
Niklas Danke das Du gestern dabei warst und für uns war es ein Fest. Du hast wirklich gut gespielt.

Danke an alle die gestern die gesamt 400 km unter die Räder genommen haben. Trotz der Niederlage hatte ich einen schönen Tag. Hoffe das geht allen so.

In 14 Tagen geht es zum Saisonkehraus gegen die Atlantis Darter endlich mal wieder ein Heimspiel.

2 der 3 Mannschaften sind bereits da und die Zweite wird nachkommen um gemeinsam die Saison 2017/2018 abzuschliessen. Der geschäftsführende Vorstand hat sich eine Kleinigkeit einfallen lassen um dem Ganzen einen würdigen Rahmen zu geben.

Danke an alle Unterstützer und Spieler. Ihr seid echt phantastisch.


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz