RE: DC Vikings Münster 28.04.2018

#1 von Micha , 29.04.2018 03:24

Es gibt manchmal Tage da wäre man besser im Bett geblieben.

Aber der Reihenfolge nach. Hochmotiviert startete die Erste Mannschaft gestern zur nächsten Auswärtsreise nach Münster diesmal zu den Vikings. Erst mal fuhr man in die falsche Kneipe da keinem der Anwesenden bewusst war das der Gegner im Laufe der Saison das Lokal gewechselt hatte. Nach 2 Telefonaten ging es dann aber ins Mauritius, das die etwas Älteren unter uns bereits seit einigen Jahren kannten.

Nach einer herzlichen Begrüßung ging es dann los und das Unheil nahm seinen Lauf:

Lukas Lilienbecker : Jannik Schauerte 3:1 (1:0)
David Lilienbecker : Dustin Wolzenburg 3:2 (2:0)

Jens Mädler : Julian Hanisch 3:0 (2:0)
Jan Stephan : Florian Jakobs 3:1 (4:0)

Ralf Redlich : Jörg Hundt 1:3 (4:1)
Ralf Kaminski : Dennis Wrage 3:2(5:1)

Marcel Schmidt : Steve Hoferick 3:1 (6:1)
Carsten Ahlers : Hel mut Stremmel 3:0 (7:1)

Direkt danach ging es in die Doppel die noch katastrophaler laufen sollten

Marcel Schmidt / Maik Kaminski : Julian Hanisch / Steve Hoferick 3:1 (8:1)
Carsten Ahlers / Jan Stephan : Dennis Wrage / Hel mut Stremmel 3:1 (9:1)

Lukas Lilienbecker / Patrick Steffens : Florian Jakobs / Michael Ruch 3:0 (10:1)
Jens Mädler / Daniel Lilienbecker : Jörg Hundt / Dustin Wolzenburg 3:1 (11:1)

Und der Käse war gegessen und das bereits nach Block 2

Aber so ganz kampflos wollten wir dann doch nicht aufgeben

Patrick Steffens : Jannik Schauerte 1:3 (11:2)
Jan Stephan : Steve Hoferick 2:3 (11:3)

Lukas Lilienbecker : Jörg Hundt 3:0 (12:3)
Ralf Redlich : Julian Hanisch 2:3 (12:4)

Jens Mädler : Dustin Wolzenburg 3:1 (13:4)
Maik Kaminski : Dennis Wrage 0:3 (13:5)

Marcel Schmidt : Florian Jakobs 0:3 (13:6)
Carsten Ahlers : Hel mut Stremmel 3:0 (14:6)

Insgesamt also eine herbe 14:6 Klatsche mit einem Legverhältnis von 48:29

Bestleistungen gab es auch einige

Short Games

16 Darter Maik Kaminski
17 Darter Lukas Lilienbecker
18 Darter Maik Kaminski
2x 18 Darter Dennis Wrage
18 Darter Jan Stephan

High Scores

Lukas Lilienbecker 2 x
Patrick Steffens

High Finish

110 Jan Stephan
148 Dennis Wrage

Aber die Niederlage erscheint deutlicher als die Spiele waren. Man hatte wirklich das Gefühl der SDC hätte seine Checkpfeile in Krombach gelassen. Gerade im ersten Block gab es sehr viele spannende Spiele. Nur anstatt ins Doppel zu treffen gingen die Pfeile wer weiß wo hin. Die Vikings waren an diesem Abend viel viel Checksicherer als wir und haben auch in dieser Höhe vollkommen verdient gewonnen. Carsten und seine Mannen spelten sich geradezu in einen Rausch dem wir nichts entgegen setzen konnten. Gerade die Pfeile zum Check stellen erwiesen sich Heute als wirklich heimtückisch. Hervorzuheben ist der erste Auftritt von Florian der es in absolut ungewohnter Umgebung schaffte sein zweites Spiel zu gewinnen. Auch bei Ihm gab es im ersten Einzel einiges an liegen gelassenen Chancen.

Aber wie sagt der Volksmund so schön : Wer nicht checkt verliert. Und das haben wir nicht, also absolut verdienter Sieg unserer Münsteraner Freunde.

Nächste Woche steht unser nächstes Auswärtsspiel an. Dort geht es gegen den DC Flintstones Datteln. Bis dahin sollten wir unsere Checks wiederfinden auch wenn wir nur noch schwerlich von Platz 3 geholt werden können. Trotzdem brauchen wir etwas Selbstbewußtsein, denn eine Woche später geht es nach Bünde zum Tabellenführer.

Mund abputzen weitermachen, In diesem Sinne einen schönen Sonntag


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz