RE: DJK SV Mauritz 21.04.2018

#1 von Micha , 22.04.2018 12:12

Gestern ging es zum ersten Spiel der Münsterwochen zu den DJK SV Mauritz. Nach einigen Irritationen bezüglich des Spielortes trafen alle Siegerländer um 19:15 Uhr in Münster ein. Die normale Spielstätte war aufgrund einer Hochzeitsfeier besetzt, sodass wir in einer Turnhalle unten im Haus spielen durften. F+ür mich das erste Ligaspiel in so einer Umgebung. Ganz schön laut Das hallt richtig

Nach einer tollen Begrüßung von Thomas Kientopf ging es dann in die Einzel

Anil Cetenkaya : Michael Ruch 0:3 (0:1)
Guido Wessendorf : Jannik Schauerte 3:0 (1:1)

Robert Dunn : Jörg Hundt 2:3 (1:2)
Thomas Kientopf : Jonas Hoffmann 3:2 (2:2)

Daniel Platte : Dustin Wolzenburg 1:3 (2:3)
Michael Büst : Steve Hoferick 0:3 (2:4)

Alexander Fiegenbaum : Dennis Wrage 0:3 (2:5)
Bernd Knobloch : Hel mut Stremmel 3:1 (3:5)

Nach einigen Würstchen zur Pause ging es dann weiter

Thomas Kientopf / Daniel Platte : Michael Ruch / Jörg Hundt 3:1 (4:5)
Guido Wessendorf / Robert Dunn : Steve Hoferick / Jannik Schauerte 3:2 (5:5)

Alexander Fiegenbaum / Bernd Knobloch : Dustin Wolzenburg / Dennis Wrage 1:3 (5:6)
Michael Büst / Matthias Böhme : Jonas Hoffmann / Hel mut Stremmel 2:3 (5:7)

Direkt danacch ging es in die Einzel

Matthias Böhme : Michael Ruch 1:3 (5:8)
Guido Wessendorf : Jonas Hoffmann 3:1 (6:8)

Thomas Kientopf : Jörg Hundt 3:1 (7:8)
Alexander Fiegenbaum : Jannik Schauerte 0:3 (7:9)

Robert Dunn : Dustin Wolzenburg 1:3 (7:10)
Avril Cetenkaya : Dennis Wrage 0:3 (7:11)

Daniel Platte : Steve Hoferick 1:3 (7:12)
Bernd Knobloch : Hel mut Stremmel 0:3 (7:13)

Das Legverhältnis war zum Ende 30:47

Bestleistungen gab es auch einige

Michael Ruch / Jörg Hundt 18 Darter
Dennis Wrage 17 Darter und eine 180

Thomas Kientopf 108 Highfinish
Dustin Wolzenburg 116 Highfinish
Jörg Hundt 140 Highfinish
Guido Wessendorf 128 Highfinish

Wenn man es auf den ersten Blick sieht könnte man sagen wir haben souverän gewonnen und dieser Anschein ist leider falsch. Es gab einen entscheidenden Knackpunkt in dieser Partie. Es war beim Stand von 2:0 bei dem Spiel Michael Büst / Matthias Böhme : Jonas Hoffmann / Hel mut Stremmel. Diese Ewigkeit die unsere beiden Spieler auf der 3 standen und es nicht hinbekamen immer mit der Angst das der Gegner irgendwie es hinbekommt zum 3:0 zu checken. Es sind manchmal wirklich die Kleinigkeiten. In dem Fall die 1 und die Doppel 1 von Jonas die den Zähler auf 2:1 stellten und unsere Jungs befreiter aufspielen konnten. Dies war der entscheidende Punkt an diesem Abend denn danach stand es 7:5 für uns und nicht 6:6. Mit diesem Vorsprung ließ es sich im letzten Block locker aufspielen und das taten wir mit 6:2.

Ein riesen Kompliment an die DJK SV Mauritz. es war ein wunderschöner Abend und wir drücken Euch ganz fest die Daumen das euer Weg weiter geht. Es ist schön zu sehen, das auch andere Vereine einen kleinen Run erleben. Es hat uns, auch in dieser ungewohnten Atmosphäre, sehr viel Spaß gemacht. Euer Wirt ist echt ne Marke und wir kommen gerne wieder zu Euch. Tolle Truppe die Ihr da am Start habt.

Was mich momentan an unserer Truppe freut ist der Zusammenhalt. Auch Joschi ist wieder auf dem Weg zu alter Stärke. Manchmal etwas wackelig aber der 140er Check war echt großartig. Hätteste Du mal nen vernünftigen Doppelpartner gehabt, vielleicht hätteste gewonnen. Wir können nur als Team solche Spiele gewinnen und das war gestern wieder der Fall. Ein Team aus 8 das ein Ziel hat. Solange wie möglich oben mitzuspielen. Die Unterstützung ist großartig und wichtig. Danke Jungs.

Jetzt sind es noch 4 Spiele.

Wir hatten gestern nur 8 Spieler und das ist echt Mist. Wir haben nächste Woche eines von 2 entscheidenden Spielen auf dem Weg vielleicht in die 2.Liga. es wäre schön wenn etwas mehr Spieler den Weg zu den Spielen finden würden. Ich weiß das es sich gerade am Ende der Saison wirklich knubbelt. 5 Spiele in 6 Wochen ist eine "Meisterleistung" der Planung die sich definitiv aufgrund des Rahmenterminplans nicht ändern wird. (Ich möchte darauf hinweisen, das es nicht verboten ist im Dezember zu spielen) Wir müssen mit dieser Situation leben auch wenn Sie uns nicht gefällt.

Also nächste Woche wieder nach Münster und bitte mit mehr Personal


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz