RE: DSC Rheine 17.02.2018

#1 von Micha , 18.02.2018 12:32

Gestern war es mal wieder so weit. Der DSC Rheine, seit Beginn unserer Regionalligazeit unser treuer und hochgeschätzter Wegbegleiter, erschien zu einem Duell Zweiter : Vierter in der Dartlounge. Es ist bemerkenswert was beide Mannschaften in dieser Saison geschafft haben. Beide letztes Jahr immer mit einem Bein in der Bezirksliga stehen jetzt sehr hoch in der Tabelle. So versprach es von Beginn an eine spannende Partie zu werden, auch weil beide Mannschaften sehr starke Spieler in dieses Duell entsandt hatten.

Nach einem großen Hallo ging es direkt in die Einzel

Jannik Schauerte : Michael Dirkes 3:2 (1:0)
Steve Hoferick : Christian Johannig 3:0 (2:0)

Dennis Wrage : Bernd Draheim 3:0 (3:0)
Raphael Matthias : Klaus Toom 2:3 (3:1)

Jörg Hundt : Peter Ostermann 3:1 (4:1)
Dustin Wolzenburg : Jürgen Gunka-Jordan 3:1 (5:1)

Jonas Hoffmann : Mike Terbüchte 2:3 (5:2)
Hel mut Stremmel : Frank Otte 3:0 (6:2)

Was für ein phänomenaler Start unseres Teams. Mit einem Legverhältnis von 22:10 ging es in die Doppel

Jannik Schauerte / Jörg Hundt : Klaus Toom / Frank Otte 1:3 (6:3)
Steve Hoferick / Michael Scharf : Michael Dirkes / Bernd Draheim 1:3 (6:4)

Dennis Wrage / Raphael Matthias : Jürgen Gunka-Jordan / Christian Johannig 3:1 (7:4)
Jonas Hoffmann / Hel mut Stremmel : Mike Terbüchte / Peter Ostermann 2:3 (7:5)

Leider ging dieser Block mit 1:3 und 7:10 an die Gäste die somit auf 5:7 verkürzen konnten

Dustin Wolzenburg : Michael Dirkes 2:3 (7:6)
Steve Hoferick : Bernd Draheim 3:0 (8:6)

Raphael Matthias : Frank Otte 3:0 (9:6)
Jannik Schauerte : Klaus Toom 1:3 (9:7)

Jörg Hundt : Jürgen Gunka-Jordan 3:1 (10:7)
Jonas Hoffmann : Mike Terbüchte 0:3 (10:8)

Dennis Wrage : Peter Ostermann 3:0 (11:8)
Hel mut Stremmel : Christian Johannig 1:3 (11:9)

Was ein Spiel. Nach dem überragenden ersten Block wo die Rheiner wohl noch auf der Autobahn waren ging es am ende richtig knapp zu. Insgesamt war das Legverhältnis mit 45:33 doch relativ eindeutig.

Bestleistungen gab es auch ein paar

Klaus Toom schaffte bei den Gästen den Hattrick: Neben einer 180 erzielte er einen 16 und 18 Darter und noch ein 112er Highfinish.
Mike Terbüchte hat wohl gedacht das kann ich auch und schrieb sich mit einer 180 einem 16 Darter und einem 144er Highfinish ebenfalls in alle 3 Kategorien ein.
Michael Dirkes schaffte es immerhin in 2 Kategorien mit einem 15 Darter und einem 110er Highfinish

Aber auch unsere Jungs können Dart spielen
Jannik Schauerte konnte mit einem 112er Finish glänzen
Raphael Matthias dachte sich: ich hau direkt mal 2 x ne 180 ins Board und auch Hel mut Stremmel schaffte dieses Kunststück. Nebenher konnte er auch noch ein 103er High Finish erzielen.

Alles in allem ein wirlklich super schöner Abend mit einem tollen Gast. Wir sind nun bereits seit einigen Jahren mit den Rheinern befreundet und schätzen diese Abend sehr. Ich kann mich noch sehr lebhaft an eine der ersten Partieen bei uns erinnern, wo die Mannschaft aus Rheine mit nur 5 Spielern bei uns im Keller vom Landhaus gesessen hat nur damit dieses Spiel nicht ausfällt. Ihr seid wirklich eine tolle Mannschaft und es macht sehr großen Spaß mit Euch einen Abend zu verbringen.

Mit diesem Sieg konnten wir unseren 2.Tabellenplatz verteidigen und haben jetzt auch den Punktverlust von letzter Woche wieder aufgeholt. In der Hinrunde war es nämlich genau andersherum. Dort gewannen wir gegen Mülheim und spielten unentschieden in Rheine.

So jetzt noch ein paar Worte zu unserem Team. Ich finde es großartig wie Ihr miteinander umgeht. Es macht mir sehr großen Spaß zu sehen wie sich dieses Team entwickelt und gerade in schwierigen Phasen zueinander steht. Wenn ich bedenke was wir alles zu Beginn der Saison verändert haben und welche Sorgen der Vorstand zu Beginn hatte, ob wir alles richtig gemacht haben mit der Zusammenstellung kann ich nur sagen: JA DAS HABEN WIR. Ihr seid ein phantastisches Team das jedem einzelnen von Euch hilft. Wenn ich die Texte Heute Morgen in der Whattsapp Gruppe lese und sich ein Spieler bei allen bedankt wie Sehr er sich unterstützt fühlt macht es mich sehr sehr stolz.

Danke Jungs und Mädel und ein riesen Kompliment an Hugo und Minke die dieses Team durch die Sasion führen. Hugo Du darfst aber auch gerne nochmal selbst spielen.

Egal was am Ende der Saison raus komemn sollte. Ihr seid ein großartiges Team. danke


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz