RE: 18. Spieltag, TuS Esborn-SDC(2)

#1 von henning180 , 27.05.2018 13:48

Gestern war es so weit. Zum großen Saisonfinale der Bezirksklasse erwartete unsere Zweite mit dem TuS Esborn sicherlich keine einfache Aufgabe. Auch wenn es für die Gastgeber streng genommen um nichts mehr ging, wollten diese natürlich selbst einen erfolgreichen Saisonabschluss feiern.
Nachdem der Zweiten auf dem Hinweg eine kleine "wir haben den Treffpunkt auf der Raststätte verpasst"-Panne unterlief, fand man sich um 19 Uhr auf dem großen Ascheparkplatz des Vereinsheims des TuS wieder, der geradezu zum Fußball und Football spielen einlud.
Als dann auch die letzten eingetroffen waren, begab man sich an die Boards. Ein letztes Mal konzentrieren, zusammenhalten und Stärke demonstrieren war das Ziel, um den letzten benötigten Punkt zur Meisterschaft einzufahren.
So lasset die Spiele beginnen:

Beate Moser : Thorsten Grebe 0:2 (0:1)
Ralf Katthagen : Benny Schädler 1:2 (0:2)

Michael Gahler : Kai Imhof 2:1 (1:2)
Nico Katthagen : Henning Roesner 0:2 (1:3)

Kevin Siegmund : Bodo Knebel 2:1 (2:3)
Ralf Hentschel : Leon Böhlke 1:2 (2:4)

Ralf Siegmund : Bernd Dziawer 0:2 (2:5)
Hendrik Hentschel : Andre Jovchev 2:1 (3:5)

Eine knappe, aber wohl verdiente Führung zur Pause. Die Mannschaft präsentierte sich sehr fokussiert und keineswegs nervös. Bereits hier konnten die beiden Bestleistungen des Abends notiert werden:
Bernd Dziawer 17er-Shortleg
Henning Roesner 167er-Highfinish (Ja, 167!)
Man war also gerüstet für die Doppel:

Beate Moser/Michael Gahler : David Heuser/Thomas Wehden 0:2 (3:6)
Ralf Hentschel/Hendrik Hentschel : Henning Roesner/Benny Schädler 0:2 (3:7)

Kevin Siegmund/Ralf Siegmund : Bodo Knebel/Bernd Dziawer 2:1 (4:7)
Nico Katthagen/Ralf Katthagen : Andre Jovchev/Leon Böhlke 0:2 (4:8)

Auch die Doppel gingen an den SDC. Somit war der Aufstieg nur noch ein kleines Stück entfernt. Die letzten Paarungen:

Michael Gahler : Thorsten Grebe 0:2 (4:9)
Hendrik Hentschel : Benny Schädler 2:0 (5:9)

Beate Moser : Henning Roesner 0:2 (5:10)

ZACK! Da war es besiegelt. Als der entscheidende Dart in der Doppel 5 steckte, konnte man den Freudenschrei des Teams bis ins Nachbardorf hören. Eigentlich hätte man sich jetzt auf ein Unentschieden einigen können, aber wir wären ja bescheuert wenn wir diese Saison nicht mit einem Sieg beenden würden. Die letzten Ergenisse enthalte ich euch natürlich nicht vor.

Kevin Siegmund : Thomas Wehden 0:2 (5:11)

Ralf Katthagen : Bodo Knebel 0:2 (5:12)
Nico Katthagen : Kai Imhof 0:2 (5:13)

Ralf Hentschel : Bernd Dziawer 0:2 (5:14)
Ralf Siegmund : Leon Böhlke 1:2 (5:15)

Am Ende fährt man also mit einem 5:15-Erfolg den Meistertitel ein. Und diesen haben wir uns verdammt nochmal verdient. Und warum? Weil wir über die gesamte Saison als eine echte Einheit aufgetreten sind. Der Support untereinander ist einfach nur meisterreif. Weil wir uns durch zwischenzeitliche Rückschläge nicht haben unterkriegen lassen. Weil wir eine Mannschaft mit enormen Potenzial besitzen, die immer wenn es drauf ankam ihre besten Darts spielen konnte. Alleine das Legverhältnis von 13:34 für uns in diesem Spiel spricht Bände. Wie viele Spiele man gestern zu null beendete zeigt die Selbstverständlichkeit, mit der manche von uns ihre Spiele absolvieren. Darum!

Danke an unsere Gastgeber aus Esborn. Ihr habt euch wie auch im Hinspiel als symphatischer und fairer Gegner erwiesen und es hat uns mit euch sehr viel Spaß gemacht.
Nach einer langen Verabschiedung, bei der vor allem Bodo, für den es (vorerst) das letzte Ligaspiel war, sich ausgiebig mit vier lauten "JAAAAAA"'s zu verstehen gab, wurden selbstverständlich noch einige Meisterfotos geschossen.
Am Auto sorgte unser "Kabinen-DJ" Thorsten noch für eine kleine Karaokeeinlage des Teams, bevor man sich schließlich in die Dartlounge begab, wo man von den anderen beiden Mannschaften, und vor allem von einem sehr angeheiterten Dustin Wolzenburg erwartet wurde, um noch etwas zu feiern.

Es war also wieder einmal ein gelungener Abend, eines Saisonfinals mehr als würdig. Eine lange, anstrengende, aber vor allem geile und spaßige Saison geht also zu Ende. Die Bezirksliga hat uns zur nächsten Spielzeit wieder. Und genau da gehören wir auch hin!
Wir haben uns belohnt!

Und wer anderes als unser TC Kai Imhof sollte diesen Spielbericht beschliessen dürfen? Richtig, niemand.

"Liebes Team,
ich danke euch für diese Saison!! Ich bin dermaßen stolz auf euch und eure Leistung! Ein Teamcaptain ist immer nur so gut wie die Mannschaft, die er leitet! Ich hoffe, jeder von euch bleibt mir in der nächsten Saison erhalten.
Danke für alles!
In dartsportlicher Liebe,
euer TC Kai"

Dem ist nichts hinzuzufügen...


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz