RE: 17.Spieltag, SDC(2)-DC Feuerdarts

#1 von henning180 , 13.05.2018 01:49

Gestern begrüßte die zweite Mannschaft in der Dartlounge die Darter aus Meinerzhagen. Diese waren allesamt pünktlich angereist (kein Wunder, bei der kurzen Strecke ), allerdings nur mit sieben Spielern. Bem SDC entspannte sich die Personallage vor dem Spiel durch die Rückkehr von Rakka und David, die längere Zeit ausgesetzt haben, wieder ein wenig und man ging die Partie mit zehn Leuten an. Ohne groß Worte zu verlieren, startete man das Spiel wie folgt:

Stefan "Rakka" Gimmerthal : Daniela Sablotny 2:0 (1:0)
Kai Imhof : Martin Adam 2:0 (2:0)

Henning Roesner : Dirk Niehaus 2:1 (3:0)
Thorsten Schöler : Patricia Auert 1:2 (3:1)

Bernd Dziawer : Udo Kückelhaus 2:0 (4:1)
Bodo Knebel : Michael Auert 1:2 (4:2)

Thorsten "Gattuso" Grebe : Luigi Tranchida 0:2 (4:3)
Andre Jovchev : Dirk Niehaus 1:2 (4:4)

Nach einem starkem Beginn kämpfte sich Meinerzhagen zurück in die Begegnung. Man sah viele Duelle auf Augenhöhe, folglich stand nach dem ersten Block ein Remis zu Buche. Das sollte sich in den Doppeln ändern:

Bodo Knebel/Bernd Dziawer : Luigi Tranchida/Daniela Sablotny 1:2 (4:5)
"Wuppertal reloaded": Kai Imhof/Thorsten Grebe : Dirk Niehaus/Michael Auert 2:0 (5:5)

David Heuser/Thomas Wehden : Luigi Tranchida/Patricia Auert 2:1 (6:5)
Henning Roesner/Andre Jovchev : Udo Kückelhaus/Martin Adam 2:1 (7:5)

Hier gingen die Feuerdarter sogar für kurze Zeit in Führung, jedoch konnte man mit viel Moral die Session noch für sich entscheiden. Man stellte den Spielstand also auf 7:5 vor den finalen Einzeln:

Henning Roesner : Martin Adam 2:1 (8:5)
Bernd Dziawer : Michael Auert 2:0 (9:5)

Stefan "Rakka" Gimmerthal : Luigi Tranchida 0:2 (9:6), gegen den darf man mal verlieren
David Heuser : Udo Kückelhaus 2:0 (10:6)

Thomas Wehden : Martin Adam 1:2 (10:7)
Thorsten "Grebemeyer" Grebe : Dirk Niehaus 1:2 (10:8), top gekämpft, alle beide!

Andre Jovchev : Daniela Sablotny 2:0 (11:8)
Kai Imhof : Patricia Auert 2:1 (12:8)

Endstand: Die Zweite erarbeitet sich einen 12:8-Sieg (30:21 in den Legs) und bleibt somit weiterhin auf Kurs.

Puh! Das war ein hartes Stück Arbeit. Meinerzhagen hat sich nach kleinen Startschwierigkeiten stark in die Partie gekämpft und viele Spiele ausgeglichen gestaltet. Man kann wohl sagen, dass die Doppel heute den Unterschied gemacht haben, dort konnten wir uns dann etwas absetzten und die Führung bis zum Schluss verteidigen, auch wenn die Gäste nach dem 10:6 weiter fighteten und nicht aufsteckten. Letztendlich war unsere Moral an diesem Tag größer, daher geht der Sieg auch in Ordnung.

Trotz einer sehr umkämpften Partie konnten einige SDC-Akteure für Highlights sorgen. Henning Roesner (yaaaaay ) erzielte in der ersten Session einen 17-Darter zum Matchgewinn, Bernd Dziawer gelang im dritten Block eine 180 und Andre Jovchev holte sich im letzten Spiel ein 114er-Highfinish ab. Thorsten "L'escargot" Grebe verpasste es leider, sein Spiel gegen Dirk Niehaus mit einem 129er-Checkout zu entscheiden. Schade, hätte er verdient gehabt, aber Thorstens sind wohl einfach nicht für die Zeitung geschaffen...
Auch sonst darf man heute noch ein paar Namen nennen: Rakka und David zeigten bei ihrer Rückkehr sehr gute Leistungen, welche nicht unwichtig waren wie man sieht. Auch unser TC Kai steigert sich von Woche zu Woche. Schön zu sehen und weiter so, aber nicht drauf ausruhen !

Des Weiteren war die Stimmung mal wieder prächtig (ob das an Rakka lag? ). Man ist auch heute wieder über den Zusammenhalt in das Spiel gekommen und als eine Einheit aufgetreten. Danke auch an Bodo und Thorsten Schöler, die sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben und freiwillig auf ihre Einsätze verzichteten - alles richtig gemacht würde sich sagen .
Danke auch an die Feuerdarter für einen spaßigen Abend!

Somit geht der Spiele-Marathon erst einmal zu Ende. Die letzten Wochen waren äußerst kräftezehrend, das hat man heute auch gemerkt. Im Vergleich zu letzter Woche war diesmal allerdings der unbedingte Wille, das Spiel zu gewinnen, deutlich zu erkennen. Und genau so werden wir das letzte Spiel in zwei Wochen angehen. Am 26.05. führt der Weg nach Esborn, die sich in dieser Spielzeit vor allem durch ihre Heimstärke auszeichnen konnten. Wir haben alles in der eigenen Hand, der Druck lastet auf Annen, nicht auf uns. Das sollte uns klar sein.

Damit soll das für diese Woche auch reichen. Ich hoffe auf gute Traningsergebnisse bei allen, damit wir mit einem Haufen Selbstvertrauen zum Saisonfinale antreten können. Esborn wird sicherlich noch einmal hart...

Bis demnächst,
euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz