RE: 16.Spieltag, SU-Annen(1)-SDC(2)

#1 von henning180 , 06.05.2018 02:39

Gestern musste unsere Zweite mal wieder nach Witten. Dieses Mal wurde man von der ersten Mannschaft der SU-Annen empfangen. Für den SDC waren, nach ein paar Wochen Pause, auch die drei Wittis, Bodo, Bernd und Yannik wieder dabei, was schön zu sehen war. Nachdem dann auch Thorsten Grebe nach einer etwas länger andauernden Suche gefunden wurde (er befand sich auf der anderen Seite des Gebäudes, da er direkt vom Dortmund-Spiel zur Ligapartie kam), konnte es auch äußerst pünktlich losgehen.
Der erste Durchlauf:

Dennis Scherf : Thorsten "L'escargot" Grebe 0:2 (0:1)
Nathalie Waßmann : Kai Imhof 1:2 (0:2)

Marvin Hallensleben : Bernd Dziawer 0:2 (0:3)
Marina Winde : Leon Böhlke 0:2 (0:4)

Pawel Ginter : Bodo Knebel 1:2 (0:5)
Julia Wehner : Henning Roesner 0:2 (0:6)

Petra Rothermel : Yannik Stiewe 2:1 (1:6)
Raphael Kerkhoff : Benny Schädler 0:2 (1:7)

Die beste Session des Spiels, das vorweg. Man machte von Beginn an klar, dass beide Punkte ins Siegerland wandern sollten.
Direkt im Anschluss folgten die Doppel:

Julia Wehner/Pawel Ginter : Bodo Knebel/Bernd Dziawer 1:2 (1:8)
Marina Winde/Petra Rothermel : Leon Böhlke/Thorsten Grebe 1:2 (1:9)

Dennis Haarmann/Dennis Scherf : Henning Roesner/Yannik Stiewe 1:2 (1:10)
Nathalie Waßmann/Raphael Kerkhoff : Kai Imhof/Benny Schädler 2:1 (2:10), hierbei warf Benny die einzige 180 des Abends

Die Doppel stellten sich hierbei als äußerst zäh und mühsam heraus, konnten aber letztenendes gewonnen werden, sodass hier bereits der erste Punkt gesichert war. Die letzten Einzel:

Julia Wehner : Yannik Stiewe 2:1 (3:10)
Dennis Scherf : Henning Roesner 0:2 (3:11)

Pawel Ginter : Thorsten "Grönemeyer" Grebe 2:0 (4:11)
Nathalie Waßmann : Kai Imhof 1:2 (4:12)

Dennis Haarmann : Leon Böhlke 0:2 (4:13)
Marvin Hallensleben : Bodo Knebel 0:2 (4:14)

Petra Rothermel : Benny Schädler 1:2 (4:15)
Raphael Kerkhoff : Bernd Dziawer 0:2 (4:16)

Endstand: Die Zweite wiederholt das Resultat aus dem Hinspiel und siegt mit 4:16 (15:35 in den Legs) bei Annen(1). Auch wenn es dieses mal nicht die absolute Topleistung war, wurde die Pflicht erfüllt und das Spiel gewonnen. das ist alles was in unserer Situation jetzt zählt.

Bedanken wollen und MÜSSEN wir uns bei der äußerst symphatischen Mannschaft aus Annen, zum einen für die Gastfreundschaft, zum anderen dafür, dass sie unseren Thorsten nach der BVB-Niederlage wieder so munter gemacht haben. Eine spezieller Gruß geht hierbei raus an Pawel, der Thorstens Gemüt mit dem ein oder anderen Getränk (der Fernet-Bianco Kräuterlikör soll wohl Wunder wirken) deutlich erheitert hat. DEUTLICH. Als dann noch während seinem letzten Einzel das Lied "Bochum" von Herbert Grönemeyer lief, war "L'escargot" völlig aus dem Häuschen. Thorsten hat auch den Annenern an diesem Tag viel Freude bereitet, es hat einfach Spaß gemacht ihm zuzusehen. Das mäßige Niveau wurde damit also mehr als entschädigt (schade nur um den schönen Aschenbecher...;) ). Das ganze errinerte doch stark an das Hinrundenduell bei den Sportfreunden aus Schnee, diesmal nur noch eine Ecke schöner.

Nachdem diese Partie über 20 Minuten andauerte, Thorsten wollte sich wohl gar nicht mehr von den Annenern trennen, spielte man die Partie sauber zu Ende und verabschiedete sich lautstark, wobei die Idee für ein Freundschaftsduell in der Sommerpause entstanden ist. Von uns aus gerne .

Über den Umweg Lüdenscheid-Mitte wurde Thorsten dann rechtmäßig seinem Besitzer übergeben und kam friedlich zu Hause an. Eigentlich hätte heute auch wieder der Football mit dabei sein sollen, leider hat Kai ihn in Kreuztal vergessen. Beim letzten Auswärtsspiel in Esborn wird er allerdings wieder fliegen, das ist sicher.

Es war also alles in allem ein wieder einmal sehr gelungener Abend, da waren sich alle einig. Bereits nächste Woche geht es weiter, dann empfängt man daheim die Feuerdarter aus Meinerzhagen. Uns fehlen nur noch drei Punkte bis zum sicheren Aufstieg, lasst uns das einfach konzentriert nach Hause holen, wir haben uns das verdient.

Bis nächsten Samstag,
euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz