RE: 15.Spieltag, SDC(2)-DC Qiuncy Wetter

#1 von henning180 , 29.04.2018 01:10

Am Samstag stand für die Zweite ein weiteres Heimspiel in der Bezriksklasse an. Zu Gast war der Dartclub Quiny Wetter, welcher vergangene Woche bereits unsere Dritte Mannschaft bezwingen konnte. Vorsicht war also geboten. Apropos Dritte, unsere Vereinskameraden befanden sich parallel in Annen, um den dortigen Konkurrenten um den direkten Aufstieg ein wenig zu ärgern, aber dazu später mehr.
Mit acht Spielern trat man zunächst die erste Session an:

Thorsten "Erdnüss" Grebe : Ralf Killat 2:0 (1:0)
Leon Böhlke : Dennis Wilkinghoff 2:1 (2:0)

Kai Imhof : Werner Schwab 0:2 (2:1)
Tobias Schöler : Markus Honsberg 1:2 (2:2)

Benny Schädler : Birgit Kesper 2:0 (3:2)
Henning Roesner : Thomas Kaschub 2:1 (4:2)

Andre Jovchev : Udo Hildebrandt 2:0 (5:2)
Thorsten Schöler : Heike Wortmann 2:0 (6:2)

Mit einer komfortablen Führung beendete man die ersten Einzel. Leider ging es Andre beim Spiel nicht besonders gut, da er sich mit großen Schmerzen unterhalb der Brust herumschlagen musste. Nach dem Spiel griff Thorsten Grebe, von Beruf übrigens Physio, mit einem beherzten Griff ein und massierte die Schmerzen vorerst weg. Dies tat er mit vollen Körpereinsatz, weshalb sich Thorsten Schöler bei dem Anblick auch mehrmals die Augen rieb. Andre jedenfalls war fit für die Doppel:

Henning Roesner/Tobias Schöler : Udo Hildebrandt/Heike Wortmann 2:0 (7:2)
Thorsten Grebe/Leon Böhlke : Thomas Kaschub/Birgit Kesper 2:0 (8:2)

Kai Imhof/Benny Schädler : Ralf Killat/Dennis Wilkinghoff 0:2 (8:3)
Andre Jovchev/Thorsten Schöler : Werner Schwab/Markus Honsberg 2:0 (9:3)

Mit einem 3:1 in den Doppeln konnte man die Führung weiter ausbauen. Leider war für Andre kein weiteres Einzel möglich, weshalb Kai Imhof im letzten Block zwei Mal auflief. Nach einer kurzen Essenspause ging es weiter:

Thorsten "L'escargot " Grebe : Birgit Kesper 2:0 (10:3)
Kai Imhof : Ralf Killat 2:1 (11:3), Kai konnte damit zumindest ein Spiel an diesem Abend gewinnen, verschaffte uns damit aber den entscheidenden elften Punkt (ich wurde gezwungen das zu schreiben ).

Thorsten Schöler : Thomas Kaschub 2:1 (12:3)
Henning Roesner : Werner Schwab 2:1 (13:3)

Tobias Schöler : Markus Honsberg 2:1 (14:3)
Benny Schädler : Dennis Wilkinghoff 2:0 (15:3)

Kai Imhof : Udo Hildebrandt 0:2 (15:4)
Leon Böhlke : Heike Wortmann (16:4)

Endstand: Die Zweite lässt daheim nichts anbrennen und siegt souverän mit 16:4 (33:14 in den Legs) gegen Quincy Wetter.

An dieser Stelle danken wir den Gästen für einen wirklich schönen Abend. Es wurde sehr viel gelacht und man hat sich sehr gut verstanden.

Somit war die eigene Pflicht erfüllt, man verfolgte aber natürlich auch das Geschehen in Annen. Dort hielt die Dritte das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Kurz nach Spielende erreichte uns dann die Nachricht vom Triumph der Dritten, sodass man sich in der Tabelle auf den ersten Rang vorschieben konnte. Herzlichen Glückwunsch an unsere Vereinskameraden und vielen Dank für eure Hilfe. Den versprochenen Kasten erhaltet ihr bei Gelegenheit .

Alles in allem war es also ein perfekter Abend für uns, welcher sogar noch ein ganz spezielles Highlight beinhaltete (Achtung, das folgende ist keine Fata Morgana, es ist pure Realität): THORSTEN SCHÖLER HAT ES IN DIE ZEITUNG GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!! In der letzten Session konnte er mit einem 17er-Shortgame zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen. Glückwunsch dazu, wir wollen mal hoffen, dass die Siegener die Bestleistung nicht wieder verschluckt...
Auch Tobi hat wohl zwischendurch kurz den Schornsteinfeger berührt. Ihm gelang, ebenfalls in der letzten Begegnung, ein 18-Darter zum Matchgewinn.

Die Freude war natürlich riesig groß. Thorsten G. war so begeistert, dass er auf dem Rückweg sogar Schlangenlinien fuhr und an der Ampel einmal um sein Auto lief (Thorsten schien in der Vorwoche wohl "irgendwas" falsches gegessen zu haben, anders ist seine aktuelle Form wohl nicht zu erklären. Hoffentlich hat Kai morgen noch Schnecken im Garten . Ich wünsche "Bon appetit").

Wir sollten uns jedoch nicht auf dem ersten Platz ausruhen. Wir haben noch drei Spiele vor uns, die es erst einmal zu meistern gilt. Dabei fallen nächste Woche bereits zwei unserer Stammkräfte sicher aus. Deshalb hoffe ich, dass wir auch mit einer guten Besetzung zum nächsten Spiel gegen die SU-Annen(1) reisen können. Diese sind zwar Tabellenletzter, werden jedoch sicherlich alles geben, um sich für ihre Kollegen aus der zweiten Mannschaft zu revanchieren. Lasst uns diese Saison einfach sicher zu Ende spielen, gefeiert werden darf danach.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Sonntag,
euer Henning

PS: Bei genauerem Interesse, wie es zu Thorsten Grebes Spitznamen gekommen ist, wendet euch einfach an Kai, Schaui oder Thorsten selbst, die können euch alles erklären .


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz