RE: 14.Spieltag, SDC(2)-TG Witten(2)

#1 von henning180 , 22.04.2018 13:32

Nach längerer Pause stand gestern mal wieder ein Ligaspiel auf dem Programm. Zu Gast in der Dartlounge war die symphatische Mannschaft der TG Witten(2). Diese konnte leider nur mit sechs Spielern anreisen, was der guten Stimmung bei optimalem Wetter allerdings keinen Abbruch tat. Aufgrund einer etwas länger andauernden Dampfsession ("Kai, wir warten", war bereits auf den Schreibboards zu lesen), begann die Partie circa zehn Minuten später mit der Begrüßung durch die beiden TCs.
Die ersten Begegnungen:

Thorsten Grebe : Oliver Röscher 2:0 (1:0)
Henning Roesner : Maik Kuhn 1:2 (1:1)

Thorsten Schöler : Marco Hülscher 2:0 (2:1)
Kai Imhof : Christin Pohl 2:1 (3:1)

Andre Jovchev : Oliver Röscher 2:1 (4:1)
Benny Schädler : Maik Kuhn 2:1 (5.1)

Tobias Schöler : Ulrich Hildebrandt 2:1 (6:1)
Leon Böhlke : Felix Kramer 2:0 (7:1)

Viele knappe Duelle konnten hier zu Gunsten der Zweiten entschieden werden, sodass bereits nach dem ersten Block eine komfortable 7:Henning-Führung notiert werden konnte. Genau so sollte es auch in den Doppeln laufen:

Leon Böhlke/Thorsten Grebe : Ulrich Hildebrandt/Christin Pohl 2:1 (8:1)
Henning Roesner/Tobias Schöler : Maik Kuhn/Marco Hülscher 2:1 (9:1)

Thomas Wehden/Andre Jovchev : Ulrich Hildebrandt/Felix Kramer 1:2 (9:2)
Thorsten Schöler/Benny Schädler : Oliver Weber/Christin Pohl 2:0 (10:2)

Somit der erste Punkt für den SDC. Der Sieg sollte uns somit eigentlich nicht mehr zu nehmen sein. Die letzten Paarungen:

Thomas Wehden : Felix Kramer 0:2 (10:3)
Kai Imhof : Maik Kuhn 1:2 (10:4)

Andre Jovchev : Marco Hülscher 2:1 (11:4)
Henning Roesner : Christin Pohl 2:0 (12:4)

Thorsten Schöler : Felix Kramer 1:2 (12:5)
Benny Schädler : Ulrich Hildebrandt 2:0 (13:5)

Thorsten Grebe : Marco Hülscher 2:0 (14:5)
Leon Böhlke : Oliver Röscher 2:0 (15:5)

Bereits um kurz nach elf war das Spiel beendet. Am Ende also ein 15:5 (34:17 in den Legs) für uns. Der Sieg fiel vielleicht ein oder zwei Sätze zu hoch aus, da sich die Gäste das komplette Spiel über wacker schlugen und mit einem 114er-Highfinish durch Felix Kramer auch die einzige Bestleistung des Abends erzielten. Die meisten Spiele waren umkämpft, aber auf einem guten Niveau. Danke an TG Witten für den schönen Dart-Abend.

Der Sieg geht allerdings in Ordnung. Die Mannschaft zeigte sich gefestigt und konnte sich im Vergleich zu den letzten beiden Spielen deutlich steigern.
Jetzt steht so langsam die heiße Phase der Saison an. Aktuell liegen wir nur 5 Sätze hinter Annen auf dem Relegationsplatz. Die restlichen vier Spieltage sind auf die nächsten fünf Wochenenden terminiert. Hochspannung ist also ständig garantiert. Das bedeutet aber auch, dass wir unsere Form kontinuierlich aufrecht erhalten müssen, damit wir unsere Aufgaben erfüllen. Darauf müssen wir uns fokussieren.

Aber genug appelliert. Jetzt wünsche ich euch allen noch ein schönes Restwochenende und hoffe euch auch die nächsten Wochen bei den Ligaspielen zu sehen.

Bis dahin,
euer Henning

PS: Den Spielern aus unserer Dritten wünsche ich hiermit schon einmal viel Erfolg für nächste Woche


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz