RE: 13.Spieltag, TuS Wengern(2)-SDC(2)

#1 von henning180 , 25.03.2018 13:50

Gestern stand nach dreiwöchiger Pause wieder ein Ligaspiel an. Dieses Mal ging es für Team 2 zur zweiten Mannschaft von TuS Wengern. Bereits im Hinspiel haben uns die Gastgeber vor einige Probleme gestellt, man konnte sich dennoch knapp mit 11:9 durchsetzen. Auch dieses Spiel versprach wieder interessant und umkämpft zu werden. Etwas gedämpft wurde die Euphorie dadaurch, dass wir dieses Duell leider nur mit 7 Spielern angehen konnten. Dementsprechend musste also in jedem Block ein Spieler von uns zwei Spiele absolvieren. Hier die ersten Einzel:

Marcel Braun : Michael Ruch 2:0 (1:0)
Manfred Radtke : David Heuser 2:1 (2:0)

Stefanie Brox : Kai Imhof 1:2 (2:1)
Eva Popp : David Heuser 1:2 (2:2)

Andreas Zimmermann : Leon Böhlke 0:2 (2:3)
Heiko Schmitz : Thorsten Grebe 1:2 (2:4)

Kay Soballa : Benny Schädler 0:2 (2:5)
Rainer Mann : Stefan „Rakka“ Gimmerthal 2:1 (3:5)

Somit eine knappe Führung, nachdem man einige knappe Duelle für sich entscheiden konnte. Leon Böhlke mit einem 119er-Highfinish und Benny Schädler mit einem grandiosen 154er-Finish setzten in dieser Session bereits einige Highlights. Genau so wollte man in den Doppel auch weitermachen:

Sebastian Fink/Manfred Radtke : Leon Böhlke/Thorsten Grebe 2:1 (4:5)
Andreas Zimmermann/Heiko Schmitz : Stefan „Rakka“ Gimmerthal/Michael Ruch 0:2 (4:6)

Elvira Schaefer/Jens Soballa : Benny Schädler/Kai Imhof 0:2 (4:7)
Rainer Mann/Marcel Braun : Leon Böhlke/David Heuser 2:1 (5:7)

Eine ausgeglichene Doppelsession ließ die knappe zwei Punkte Führung bestehen. Es sollte also im letzten Block noch einmal um alles gehen:

Christian Jochheim : Benny Schädler 2:0 (6:7)
Andreas Zimmermann : Stefan „Rakka“ Gimmerthal 2:0 (7:7)

Elvina Schaefer : Benny Schädler 0:2 (7:8), erneut war es Benny, der sich mit einem 18er-Shortgame in die Bestleistungen eintragen konnte
Kay Soballa : Leon Böhlke 2:0 (8:8)

Heiko Schmitz : Kai Imhof 0:2 (8:9)
Rainer Mann : Thorsten Grebe 2:0 (9:9)

Manfred Radtke : Michael Ruch 1:2 (9:10)
Marcel Braun : David Heuser 2:0 (10:10)

Es sollte wohl nicht sein mit dem Sieg. Gut angefangen, dann jedoch nachgelassen. Am Ende trennt man sich zum ersten Mal in dieser Saison unentschieden, sowohl in den Sätzen, als auch in den Legs (24:24).

Wie auch im Hinspiel war Wengern eine hart zu bespielende Mannschaft, die uns erneut an den Rande einer Niederlage brachte. Schlussendlich dürfen wir uns mit dem Punkt glücklich schätzen, da wir zum Ende hin einige Matchdarts gegen uns hatten, die Gott sei Dank abgewehrt werden konnten. Marcel Braun warf für Wengern zudem noch eine 180.

Dieser Punkt ist dennoch kein Beinbruch. Wenn man an die Unterbesetzung denkt, ist dieser Punkt definitiv ein gewonnener Punkt. Dadurch, dass Annen(2) gegen Meinerzhagen ebenfalls nicht über ein Remis hinauskam, ist im Titelrennen weiterhin alles drin. Wir sollten uns nicht über das Unentschieden ärgern, sondern froh sein, dass wir mit einem blauen Auge davongekommen sind. Auch geht ein Dank an unsere Dritte, die im Parallelduell mit Esborn mit 12:8 triumphierte und Esborn damit erst einmal auf Abstand bleibt.

Dennoch: Wir sollten in den nächsten Spielen wieder mit größerer Besetzung auflaufen, da uns die Punkte auch in dieser Liga nicht geschenkt werden, das sollte jedem bewusst sein. Es ist noch ein weiter Weg bis zum Aufstieg, daher brauchen wir jeden Spieler.

Das soll es dann auch schon gewesen sein. Lasst uns das Spiel abhaken und im nächsten Match wieder voll angreifen, wenn es am 21.04. gegen die TG Witten geht.

Bis dahin,
euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz