RE: 12.Spieltag, SDC(2)-Sportfreunde Schnee

#1 von henning180 , 04.03.2018 00:46

Nach dem grandiosen Erfolg beim Tabellenführer Annen vor zwei Wochen stand für die "zweite Welle" des SDC das Rückspiel gegen die Sportfreunde Schnee an. Im Hinspiel siegte man klar und deutlich mit 17:3, ähnliches wollte man heute wiederholen. Oder wie Kai es formulierte: "Wir wollen den Schnee zum schmelzen bringen". Welch eine Ironie, dass es gerade in der Nacht auf Samstag im Siegerland schneite. Somit war also Schnee schippen angesagt. Aber nun genug der schlechten Wortspiele, kommen wir zum spielerischen Teil des Abends, der wie folgt begann (Anmerkung: Die Sportfreunde waren an diesem Tag nur zu siebt angereist, daher tauchen einige Namen teilweise doppelt auf).

David Heuser : Fabian Leinhos 0:2 (0:1)
Thomas Wehden : Florian Klein 1:2 (0:2)

Kai Imhof : Maik Wösthoff 1:2 (0:3)
Thorsten Grebe : Florian Klein 2:0 (1:3)

Leon Böhlke : Marcel Wösthoff 0:2 (1:4)
Thorsten Schöler : Kevin Wösthoff 1:2 (1:5)

Benny Schädler : Christian Brinkmann 2:0 (2:5)
Henning Roesner : Hendrik Kölsch 2:0 (3:5)

Nach einem echten Katastrophenstart und zwischenzeitlichem 1:5-Rückstand konnte man zum Glück noch um zwei Punkte verkürzen. Alles war noch drin, jedoch musste sich die Zweite in den Doppeln gehörig steigern, wollte man die Punkte in den heimischen Wänden halten.

Leon Böhlke/Thorsten Grebe : Marcel Wösthoff/Kevin Wösthoff 0:2 (3:6)
Thorsten Schöler/Michael Ruch : Florian Klein/Maik Wösthoff 2:1 (4:6)

Henning Roesner/David Heuser : Marcel Wösthoff/Hendrik Kölsch 2:0 (5:6)
Kai Imhof/Benny Schädler : Fabian Leinhos/Christian Brinkmann 2:1 (6:6)

Der Ausgleich. Man konnte sich in den Doppeln fangen und sich klar verbessern. Diesen Schwung galt es in den letzten Einzelblock mitzunehmen:

David Heuser : Kevin Wösthoff 0:2 (6:7)
Michael Ruch : Florian Klein 2:0 (7:7)

Benny Schädler : Kevin Wösthoff 2:1 (8:7)
Kai Imhof : Christian Brinkmann 2:1 (9:7)

Leon Böhlke : Marcel Wösthoff 2:1 (10:7)
Thorsten Grebe : Maik Wösthoff 2:0 (11:7)

Henning Roesner : Fabian Leinhos 2:0 (12:7)
Thorsten Schöler : Hendrik Kölsch 2:1 (13:7)

Am Ende verbuchte die Zweite einen hart erarbeiteten 13:7-Sieg (29:20 in den legs), welcher durch einen wirklich starken letzten Block (7:David) auch in Ordnung ging.

Die Sportfreunde waren im Vergleich zum Hinspiel fast nicht wiederzuerkennen. Kompliment, ihr habt uns das Leben gehörig schwer gemacht, sowohl durch ein deutlich besseres Scoring, als auch durch die zum Teil sehr schnell erfolgreichen Checkouts. Kevin Wösthoff konnte zudem als einziger eine Bestleistung erzielen, die ihm im letzten Block in Form von einer 180 gelang. Es war wie auch im Hinspiel ein sehr schöner Abend, allerdings ohne viel hochprozentiges (dem Spiel von Thorsten Grebe tat dies offensichtlich ziemlich gut ). Eins steht fest: Wir werden vor allem das Hinspiel in schöner Errinerung behalten.

Zu unserer Leistung: Ich glaube, für den Start hat keiner eine wirkliche Erklärung. Es lief sowohl beim Scoring, als auch beim Finishing äußerst unterirdisch. Aber wir haben diese Herausforderung spätestens in den Doppeln angenommen. Ich finde, wir haben von da an eine wirklich gute Leistung gezeigt. Klar sind wir unter unseren Möglichkeiten geblieben, jedoch lehrt das Phrasenschwein: Wer solche Spiele gewinnt, spielt oben mit. Und genau darauf müssen wir aufbauen. Namentlich möchte ich heute auf alle Fälle Kapitän Kai Imhof erwähnen, der trotz der eher schwachen letzten Wochen heute auch trotz der ersten Niederlage nicht aufgesteckt hat und insgesamt eine sehr stabile Leistung ablieferte. Weiter so, du kannst es doch .
Auch die restliche Truppe konnte ihr Level noch einmal anheben und ihr Können streckenweise aufblitzen lassen. Man muss also offenbar immer erst getreten werden, damit man mal den Hintern hochbekommt .

Wichtig war dieser Sieg in jedem Fall. Man bleibt punktgleich mit Annen und ist weiterhin im engen Rennen um den direkten Aufstieg dabei. Genau das muss in den nächsten Wochen das Ziel sein, die eigenen Hausaufgaben zu erfüllen, alles andere ist ein Bonus. Weiter geht es in drei Wochen mit einem Auswärtsspiel bei TUS Wengern(2), die sich in der Hinserie als ein harter Brocken erwiesen haben und gegen die man sich ebenfalls äußerst schwer tat. Daher heißt es wie immer: Volle Konzentartion, dann sind wir auch für diese Aufgabe gewappnet.

In diesem Sinne,
euer Henning

PS: Nach diesem Duell hoffe ich auf besseres Wetter !


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz