RE: 11.Spieltag, SU Annen(2)-SDC(2)

#1 von henning180 , 18.02.2018 01:59

Spitzenspiel, Gipfeltreffen, Erster gegen Zweiter, Showdown um Platz 1...

...so, oder so ähnlich, konnte das Spiel der Zweiten bei der Sport-Union Annen bezeichnet werden. Das Duell war für beide Teams ein wegweisendes Spiel für die restliche Saison. Mit einem Sieg könnte die Zweite einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen, zudem würde man mit dem Tabellenführer gleichziehen und damit das Rennen um die Meisterschaft wieder richtig spannend machen. Dafür wollte man alles geben und startete nach einer lautstarken Begrüßung in die ersten Einzel:

Maik Küllmer : Michael Ruch 2:1 (1:0)
Michael Bürschel : David Heuser 0:2 (1:1)

Inge Henschel : Kai Imhof 2:0 (2:1)
Jörg von der Heide : Leon Böhlke 1:2 (2:2), hier erzielte Jörg mit einer 180 die einzige Bestleistung des Abends

Danny Pedde : Henning Roesner 1:2 (2:3)
Sebastian Wigmann : Tobias Schöler 1:2 (2:4)

Ann-Kathrin Wigmann : Bernd Dziawer 0:2 (2:5)
Werner Wigmann : Thorsten Schöler 2:1 (3:5)

Mit zwischenzeitlich vier Siegen in Serie konnte man sich also einen knappen 5:3-Vorsprung erspielen. Das sah streckenweise schon mal gar nicht schlecht aus. Es folgten die Doppel:

Maik Küllmer/Jörg von der Heide : Henning Roesner/Tobias Schöler 2:0 (4:5)
Michael Bürschel/Uwe Loer : Kai Imhof/Leon Böhlke 2:0 (5:5)

Danny Pedde/Sebastian Wigmann : Bernd Dziawer/Bodo Knebel 1:2 (5:6)
Werner Wigmann/Inge Henschel : David Heuser/Thorsten Schöler 0:2 (5:7)

Nachdem Annen in den Doppeln erst einmal ausgleichen konnte, fing man sich wieder etwas und konnte die knappe Führung in die letzte Session mitnehmen. Mit einer leckeren Suppe gestärkt trat man die letzten Spiele an:

Ann-Kathrin Wigmann : Michael Ruch 2:1 (6:7)
Maik Küllmer : Tobias Schöler 2:0 (7:7)

Sebastian Wigmann : Bodo Knebel 2:0 (8:7)
Danny Pedde : Leon Böhlke 0:2 (8:8)

Jörg von der Heide : Henning Roesner 0:2 (8:9)
Uwe Loer : David Heuser 2:1 (9:9)

Inge Henschel : Bernd Dziawer 1:2 (9:10)
Michael Bürschel : Thorsten Schöler 0:2 (9:11)

Was für ein Finale, was für ein Big Point! Das Spitzenspiel hielt, was es versprach. Einen engen Spielverlauf und jede menge Kampf. Nach 18 gespielten Partien stand immer noch kein Sieger fest. Annen war in der letzten Session noch einmal zurückgekommen, am Ende setzte sich die Zweite jedoch knapp, aber nicht unverdient, mit 11:9 (26:23 in den Legs) aus ihrer Sicht durch.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, teilweise hochklassig, teilweise aber auch erst auf den Doppeln entschieden. Zum Matchwinner avanchierte Thorsten Schöler, welcher sich im letzten Leg ein herzzerreißendes Duell mit Michael Bürschel auf die Doppel lieferte. Natürlich, muss man fast schon sagen, entschied er das Spiel auf der Doppel 1. Thorsten, das landet in der Zeitung. Versprochen . An dieser Stelle möchte ich an das letztjährige Spiel in Heckinghausen errinern, in dem uns Thorsten in einem ebenso spannenden letzten Spiel mit dem Madhouse noch einen Punkt gerettet hat. Der Mann hat einfach Nerven aus Stahl. Unbeschreiblich, wie viel Anspannung von unseren Schultern fiel, als der Dart schließlich im Doppel steckte.

Auch sonst hat die Mannschaft sensationell gekämpft und nach zwischenzeitlichen Rückschlägen nicht aufgegeben.
Leon Böhlke konnte sich an seinem Geburtstag noch über zwei wichtige Siege in den Einzeln freuen, ein besseres Geschenk gibt es glaube ich nicht.
Bernd Dziawer kämpfte sich nach 0:1-Rückstand noch zurück und drehte die Partie, womit er uns den ersten Punkt sicherte. Dies nur, um ein paar Spieler namentlich zu erwähnen. Wie gesagt, die Leistung des gesamten Teams war absolut top.

Die Anspannung war vielen wirklich ins Gesicht geschrieben, jedoch hat man in den wichtigen Momenten die Nerven behalten können, daher geht der Sieg auch gewissermaßen in Ordnung. Solche Erfolge sind auch irgendwie am schönsten .In diesem Sinne geht auch ein großes Danke an den Gastgeber aus Annen, zum einem für das wirklich leckere Essen, zum anderen für einen wirklich schönen, aber vor allem fairen Abend. Es hat trotz der hohen Bedeutsamkeit des Spiels keine Unsportlichkeiten gegeben, so hat es jedem von uns Spaß gemacht.

Durch den Sieg hat man nun genau so viele Zähler auf dem Konto wie Annen, nur aufgrund der Legdifferenz liegt die Sport-Union noch knapp vor uns auf Platz 1. Das verspricht noch ein spannendes Fernduell um die Ligakrone zu werden.

Für die Zweite geht es in zwei Wochen weiter mit einem Heimspiel gegen die Sportfreunde Schnee, ich persönlich habe jetzt schon Bock drauf.
Genießt den Sieg,
euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


RE: 11.Spieltag, SU Annen(2)-SDC(2)

#2 von Heiko Kühn , 18.02.2018 13:04

Habt ihr toll gemacht.
Ganz wichtiger Sieg…

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz