RE: 10.Spieltag, SDC(2)-SDC(3)

#1 von henning180 , 04.02.2018 01:31

Zum Start der Rückrunde fand in der Dartlounge das vereinsintere "Derby" zwischen der zweiten und dritten Mannschaft statt. Letztere hatte das Hinspiel verloren und war gierig, die Zweite wieder ein wenig zu ärgern. Durch den Sieg letzte Woche gegen Esborn hatte die Zweite widerum die Chance, ihre gute Ausgangsposition zu festigen. Allerdings herrschten vor dem Spiel einige Personalsorgen bei der Zweiten, sodass man auf einige Spieler krankheitsbedingt verzichten musste, dafür sprangen kurzfristig noch ein paar Leute ein. Die Vorzeichen versprachen eine spannende Partie, welche wie folgt startete:

Yannik Stiewe : Dieter Prince 0:2 (0:1)
Thorsten Grebe : Jannik Sönke 2:1 (1:1)

Kai Imhof : Massimo Ferrero 1:2 (1:2)
David Heuser : Sven Saßmannshausen 2:0 (2:2)

Bernd Dziawer : Kai Nicolaus 0:2 (2:3)
Bodo Knebel : Marc Knobloch 0:2 (2:4)

Thorsten Schöler : Jan Welzel 2:0 (3:4)
Andre Jovchev : Torben Welzel 2:0 (4:4)

Von Beginn an war klar: Das sollte heute richtig schwer werden. Die Dritte zeigte sich in starker Verfassung, welche sie auch mit in die Doppel nahmen:

Bodo Knebel/Bernd Dziawer : Dirk Grisse/Georg Steffens 2:1 (5:4)
David Heuser/Christian Jung : Jan Welzel/Jannik Sönke 0:2 (5:5)

Thorsten Grebe/Thomas Wehden : Kai Nicolaus/Marc Knobloch 2:1 (6:5)
Andre Jovchev/Thorsten Schöler : Torben Welzel/Dieter Prince 0:2 (6:6)

Auch nach den Doppeln war es der Zweiten nicht möglich, sich gegen eine gut aufgelegte Dritte eine Führung zu erspielen. Per Telefon feuerte ich die Mannschaft noch einmal an, alles zu geben, harmlos ausgedrückt (Kai versprach mir an dieser Stelle einen Erfolg). Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage musste in der letzten Session fallen. Jedoch sollte sich dieser Block als noch dramatischer und spannender herausstellen als im Hinspiel, wo es ebenfalls 6:6 nach den Doppeln stand. Der Verlauf:

David Heuser : Dieter Prince 2:0 (7:6)
Bernd Dziawer : Dirk Grisse 1:2 (7:7)

Bodo Knebel : Massimo Ferrero 1:2 (7:8)
Thorsten Schöler : Georg Steffens 0:2 (7:9)

Christian Jung : Kai Nicolaus 2:1 (8:9)
Kai Imhof : Marc Knobloch 2:1 (9:9)

Andre Jovchev : Torben Welzel 2:1 (10:9)
Yannik Stiewe : Jan Welzel 2:0 (11:9)

Endergebnis: 11:9 für Team 2.

IRRE. Was für ein Comeback der Zweiten. Ich persönlich habe so etwas noch nicht erlebt. Man war eigentlich schon so gut wie geschlagen. Durch eine phänomenale Aufholjagd drehte man die Partie von 7:9 noch auf 11:9.
Großes Lob an das Team von Heiko. Die Dritte war an diesem Abend mindestens auf Augenhöhe mit der Zweiten, alleine das Legverhältnis von 25:24 sagt alles aus über die hervorragende Leistung der dritten Mannschaft. Wir drücken euch für den restlichen Saisonverlauf alle Daumen die wir haben.

Auf Seiten der Zweiten warf David Heuser einen 18-Darter. Auch Dieter Prince glänzte an diesem Tag mit einem 18-Darter. Torben Welzel konnte mit einem 17-Darter, sowie einem 117er-Highfinish im letzten Einzel auftrumpfen, musste sich am Ende jedoch Andre Jovchev, dem Goldjungen der Zweiten, dem beim Spiel mindestens drei Krampfadern geplatzt sind (so berichtete er über seinen physischen Zustand nach dem Spiel), geschlagen geben.
Und Yannik: Ich glaube ich muss nicht erwähnen, wie wichtig dein Sieg war, geile Nummer!

Es war ein Krimi, eine Zitterpartie sondersgleichen, da ist der Tatort nichts gegen. An dieser Stelle möchte ich Kai danken, der mir per Telefon einen hervorragenden Liveticker erstattet hat. Nach dem Sieg ist mir fast das Trommelfell geplatzt, da die Punkte 10 und 11 fast zeitgleich gefallen sind. Man sieht: Der Zusammenhalt in der Mannschaft hält auch über Kilometerweite Entfernung noch an. Zitat Benny: "So viel geschwitzt wie die letzte Stunde habe ich die drei Tage mit Grippe und Fieber nicht".

Dieser Sieg sollte auf jeden Fall enormes Selbstvertrauen für die weitere Saison geben. Solche Siege machen Stark. Letztendlich zählt heute nur das Ergebnis und nicht die Leistung. Wir haben große Moral bewiesen, so muss das sein. Man darf einfach niemals aufstecken (@Kai: "...we'll keep on fighting till the end...").

Jedoch sollte man sich auf diesem Sieg keineswegs ausruhen. In zwei Wochen wartet der große Showdown um den ersten Platz auf uns, wenn es zu der Sportunion-Annen(2) geht. Der Sieg gegen die Dritte war die Torte, lasst uns diese dort mit einer Kirsche veredeln. Haltet euch den Termin frei, wir benötigen dort das gesamte Team.

Feiert noch schön und genießt das Wochenende. Ab nächster Woche heißt es dann wieder: Training, Training und nochmals Training .
Euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz