RE: 8.Spieltag, DSC Feuerdarts-SDC(2)

#1 von henning180 , 14.01.2018 02:04

Endlich war es wieder soweit. Der Ligabetrieb ist aus seinem Winterschlaf aufgewacht. Für die zweite Mannschaft ging es am ersten Spieltag nach der Winterpause nach Meinerzhagen. Man kann das Spiel eigentlich gar nicht als Auswärtsspiel betrachten, für viele ist die Anreise dorthin sogar kürzer als nach Krombach. Man kennt sich noch von unseren Turnieren und aus der vorletzten Saison. Sogar das von der ersten Mannschaft des SDC unterschriebe Surround von 2009 hängt immer noch in Meinerzhagen. Micha war sichtlich gerührt. Einem freundschaftlichen Duell konnte also nichts mehr im Weg stehen.
Pünktlich flogen die Pfeile in der ersten Session:

Stefan Abel : Michael Ruch 1:2 (0:1)
Falk Petzold : Benjamin Schädler 1:2 (0:2)

Andreas Becker : Thorsten Schöler 1:2 (0:3)
Michael Auert : Leon Böhlke 2:0 (1:3)

Luigi Tranchida : Kai Imhof 2:0 (2:3)
Martin Adam : Thomas Wehden 2:0 (3:3)

Udo Kückelhaus : Andre Jovchev 0:2 (3:4)
Dirk Niehaus : Henning Roesner 1:2 (3:5)

In den letzten beiden Spielen erspielte man sich also einen Vorsprung von zwei Punkten. Henning Roesner (meine Wenigkeit ) konnte hierbei ein 112er-Highfinish erzielen. Nach einer Essenspause mit leckerem Gulasch, startete man wie folgt in die Doppel:

Patricia Auert/Luigi Tranchida : Benjamin Schädler/Stefan "Rakka" Gimmerthal 2:1 (4:5)
Karsten Kroes/Falk Petzold : Thorsten Grebe/Leon Böhlke 1:2 (4:6)

Andreas Becker/Udo Kückelhaus : Henning Roesner/Andre Jovchev 0:2 (4:7)
Michael Auert/Dirk Niehaus : Thomas Wehden/Thorsten Schöler 1:2 (4:8)

Man konnte in den Doppeln die Führung ausbauen. Nun waren die Weichen für den Sieg gestellt, welchen man so schnell wie möglich klar machen wollte.
Im letzten Block gab es folgende Partien:

Luigi Tranchida : Michael Ruch 2:1 (5:8)
Martin Adam : Henning Roesner 0:2 (5:9)

Andreas Becker : Kai Imhof 2:1 (6:9)
Patricia Auert : Benjamin Schädler 0:2 (6:10)

Michael Auert : Leon Böhlke 0:2 (6:11), Leon steuerte nicht nur den entscheidenen elften Punkt bei, sondern krönte sein starkes Einzel noch mit einer 180.
Falk Petzold : Stefan "Rakka" Gimmerthal 2:0 (7:11)

Stefan Abel : Andre Jovchev 0:2 (7:12)
Daniela Sabloty : Thorsten Grebe 0:2 (7:13)

Endstand 13:7 aus der Sicht der Zweiten (29:19 in den Legs). Aufgabe erfüllt, Haken dran. Man steht weiter oben in der Tabelle und erwartet in zwei Wochen mit Esborn einen richtig harten Brocken. Dieses Spiel wird ausschlaggebend dafür sein, wohin die Reise in dieser Saison geht. Deshalb hier schon einmal der Appell an das gesamte Team: Haltet euch, wenn möglich, diesen Tag frei (27.01.). Wir benötigen in diesem Spiel unsere beste Mannschaft, damit wir weiterhin eine reelle Aufstiegschance haben.

Zum restlichen Geschehen. Es war ein netter und lustiger Abend unter Freunden. Luigi hat uns an diesem Abend Gott sei Dank mit seinen Bestleistungen verschont . Wir freuen uns auf das Rückspiel.
Nachdem man sich herzlich voneinander verabschiedete, stoppte man kurze Zeit später noch bei Mecces. Thorsten G. packte nach dem Essen kurzerhand den Football aus und schlug vor, noch ein paar Fieldgoals zu werfen. Voller Euphorie ging er, allerdings als einziger, auf den nebenan gelegenen Netto-Parkplatz, kam aber kurz darauf wieder zurück, verfolgt von einem Polizeiauto. Das Gejubel war groß.

Heute mal etwas kürzer als sonst. Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und bringt euch in Form für Esborn. Und zwar ALLE!
In diesem Sinne,
euer Henning


Die Not, von Not gegen Elend

henning180  
henning180
Beiträge: 46
Registriert am: 02.09.2017


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz