RE: TuS Wengern ( 2) - 1.SDC Siegerland ( 3 )

#1 von Heiko Kühn , 13.05.2018 09:48

Gestern unser viertes Auswärtsspiel hintereinander und das vorletzte Spiel dieser Saison. In zwei Wochen haben wir das letzte Spiel dieser Saison,
diesmal allerdings daheim in unserer Dartlounge.
Wie immer trafen wir uns um 18:00 Uhr auf dem P+R Parkplatz in Freudenberg. Nach einer Begrüßung fuhren wir dann auch los in Richtung Wengern die
unsere heutigen Gastgeber sein sollten.
Pünktlich wie immer trafen wir in Wengern ein und begrüßten unsere Gastgeber erst mal herzlich.
danach inspizierten wir die Spielstätte und ich muss sagen das die Wengener wirklich was tolles dort hingezaubert haben.
Es wurde beim Bau viel mit Lichteffekten gearbeitet und alles sieht harmonisch aus.
Gespielt wurde dann auch, diesmal sogar mit acht Spielern. Hier die Paarungen im ersten Block.

Manfred Radtke - Heiko Kühn 1:2 ( 0:1 )
Horst Barteldrees - Jannik Sönke 0:2 ( 0:2 )

Brigitte Elstner - Uwe Lindhof 2:0 ( 1:2 )
Jens Lippa - Martina Kühn 2:0 ( 2:2 )

Andreas Zimmermann - Kevin Becher 2:0 ( 3:2 )
Mike Grosch - Torben Welzel 1:2 ( 3:3 )

Rainer Mann -Kai Nicolaus 2:0 ( 4:3 )
Marcel Braun - Sebastian Köster 2:0 ( 5:3 )

Somit ging der erste Block mit 5:3 und einem Legverhältnis von 12:6 an unsere Gastgeber. Das sah ziemlich deutlich für Wengern aus war aber nicht so.
Uns fehlte am heutigen Abend leider etwas das Checkglück. Bei allen Spielen standen auch wir auf Check, haben es aber leider versäumt die verdammten Legs aus zu machen. Okay, Mund abwischen und weiter machen ( 5.- € ins Phrasenschwein ). Es konnte ja dann eigentlich nur besser werden. Also auf in den Doppelblock- in den letzten Spielen eine Stärke von uns.

Elvira / Rainer - Heiko / Martina 2:1 ( 6:3 )
Manfred / Andreas - Uwe / Kai 1:2 ( 6:4 )

Jens / Mike - Jannik / Torben 1:2 ( 6:5 )
Stefanie / Marcel - Kevin / Sebastian 2:1 ( 7:5 )

Den Doppelblock konnten wir ausgeglichen gestalten aber das Checkpech haftete uns weiter am Fuss bzw. Arm.
Besonders Martina und ich hatten mit dem auschecken zu kämpfen. wir hätten dieses Doppel auch durchaus gewinnen können und das wäre nicht mal unverdient gewesen ( 5,- € ins Phrasenschwein ). Sogar ich hab hier und da ein paar Tripple getroffen .
Es stand nach den Doppeln 7:5 mit einem Legverhältnis von 18:12.
Jetzt sollte sich die wahre Kampfkraft unserer Truppe heraus stellen. Im letzten Block haben wir uns versprochen noch einmal alles zu geben. Und dieses Versprechen sollten wir auch halten. Auf in den Kampf.

Mike Grosch - Jannik Sönke 0:2 ( 7:6 )
Stefanie Brox - Heiko Kühn 2:1 ( 8:6 )

Brigitte Elstener - Kai Nicolaus 0:2 ( 8:7 )
Christian Jochheim - Kevin Becher 1:2 ( 8:8 )

Jens Lippa - Sebastian Köster 1:2 ( 8:9 )
Andreas Zimmermann - Martina Kühn 1:2 ( 8:10 )

Rainer Mann - Uwe Lindhof 2:1 ( 9:10 )
Marcel Braun - Torbrn Welzel 2:0 ( 10:10 )

Endstand 10:10 mit einem Legverhältnis von 27:24. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung und mit ein bisschen mehr Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Die Wengener stellten sich als ein wirklich starker Gegner heraus, die das Spiel auch durchaus für sich entscheiden hätten können.
Die dritte ist mit dem erkämpften Punkt zufrieden, denn es sah nach dem ersten und zweiten Block nicht danach aus.
Ich bin unglaublich stolz auf mein Team das wir das noch geschafft haben.
Besonders hervorheben diesmal, was ich normal nicht mache, aber diesmal ist es mir ein Bedürfnis dieses zu tun, möchte ich die beiden Spieler Jannik und meine Martina.
Jannik, du hast super gespielt und alle drei Spiele gewonnen. Wenn du so weiter machst, bist du auf dem allerbesten Weg dich für höhere Aufgaben ( Team 2 ) zu empfehlen.
Und meine Süße hat im dritten Spiel gespielt wie von einem anderen Stern. Die Tripple flogen dem Gegner nur so um die Ohren was Martina dann mit einem 20 Darter krönte. Ich habe dich noch nie so stark spielen sehen und das gegen einen wirklich starken Gegner. Bussy.
Hätte ich mein Spiel gewonnen, was im Bereich des möglichen lag mit einem Vorsprung von 200 Punkten hätten wir sogar noch einen Sieg feiern können.
Auch unsere zwei neuen Kevin und Sebastian passen super in unser Team. Man könnte meinen sie spielen schon Jahrelang bei uns.
Für das letzte Spiel kommt dann vielleicht auch Dirk zurück von der Reha. Er ist dann ausgeruht und erholt und ich erwarte dann Wunderdinge von dir .
Nach der Verabschiedung dieser sympathischen Truppe aus Wengen, dessen Kampfruf wie alle immer noch nicht verstehen, hört sich aber gut an,
fuhren wir alle glücklich und zufrieden Richtung Siegerland.

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz