RE: Sport - Union Annen ( 2 ) - 1. SDC Siegerland ( 3 )

#1 von Heiko Kühn , 29.04.2018 10:31

Gestern stand das zweite von vier Auswärtsspielen gegen die Sport-Union Annen ( 2 ) an.
Über die Brisanz dieses Spiels muss man nicht viel schreiben, nur soviel das sie Punktgleich mit unserer zweiten stehen,
nur über mehr gewonnene Spiele gegenüber unser zweiten verfügen.
Also wollten wir unserer zweiten ein wenig Schützenhilfe leisten, indem wir so viele Spiele gewinnen wie möglich.
Wie immer traf sich unser Team auf dem P+R Parkplatz in Freudenberg.
Wie auch in der letzten Woche hatten wir auch diesmal wieder das Problem eine Mannschaft zusammen zu bekommen.
Im Moment ist es durch ein paar Umstände nicht so leicht möglich acht Spieler zusammen zu bekommen.
Deshalb hat auch unser Vorsitzender Michael kurzfristig für die dritte ein paar neue Spieler `verpflichtet`.
Gestern neu dazu gekommen sind Kevin Becher und Sebastian Köster. Dazu dann aber später etwas mehr.
Gegen 18:15 Uhr fuhren wir los und sind ca. 19:00 Uhr in Annen angekommen.
Dort standen wir dann vor verschlossener Tür und vom Gegner weit und breit nichts zu sehen.
Wir schauten uns alle ein wenig bedeppert an und dachten erst wir haben den falschen Spieltag ausgewählt.
Dem war aber nicht so, denn nach und nach trudelte die gegnerische Mannschaft ein, allerdings ohne den erforderlichen Schlüssel zum öffnen der Spielstätte. Gegen 19:45 Uhr wurde dann endlich aufgeschlossen und wir konnten uns noch ein wenig einwerfen. Ist uns so in dieser Form auch noch nicht passiert, war aber ganz lustig und wir konnten unsere beiden Neuen etwas besser kennenlernen.

Nach einer freundlichen Begrüßung durch Michael Bürschel, der auch noch mal auf die Brisanz dieses Spiels hingewiesen hat, fing man dann auch endlich an zu spielen.
Da wir nur sieben Spieler waren, wurde ein Spieler ausgelost, der zwei Spiele bestritt. Ann-Kathrin Wigmann loste für den ersten Block Sebastian Köster aus. Wie sich herausstellte ein gutes Los für uns. Hier die Spiele im Überblick.

Uwe Loer - Kevin Becher 2:0 ( 1:0 )
Maik Küllmer - Heiko Kühn 2:0 ( 2:0 )

Michael Bürschel - Uwe Lindhof 2:0 ( 3:0 )
Ann-Kathrin Wigmann - Sebastian Köster 2:1 ( 4:0 )

Werner Wigmann - Dieter Prince 0:2 ( 4:1 )
Inge Henschel - Kai Nicolaus 0:2 ( 4:2 )

Jörg von der Heide - Sebastian Köster 0:2 ( 4:3 )
Sebastian Wigmann - Jan Welzel 1:2 ( 4:4 )

Spielstand 4:4 mit einem Legverhältnis von 9:9. Also ziemlich ausgeglichen was nach den ersten vier Spielen sich so nicht angedeutet hat.
Nach einer Essenspause bei der es eine ausgezeichnete Suppe gab, sowie Baguette - Brot mit Kräuterbutter- Kompliment an den Koch - ging es mit dem Doppelblock weiter. Bisher in unserem Team eine ausgewiesene Schwäche. Also einmal durchgewürfelt und ein paar neue Teams gebildet.
Schlechter als in der letzten Woche konnte es eh nicht mehr werden. Hier die Spiele im einzelnen. Ausgelost wurde von Ann- Kathrin unser Spieler Uwe.
Wieder Losglück.

Maik / Sebastian - Uwe / Heiko 2:1 ( 5:4 )
Michael / Uwe - Jan / Dieter 1:2 ( 5:5 )

Werner / Inge - Sebastian / Kevin 0:2 ( 5:6 )
Ann- Kathrin / Nicole - Uwe / Kai 1:2 ( 5:7 )

Die Suppe und das würfeln haben geholfen. Die Doppel 3:1 mit einem Legverhältnis von 7:4 für uns entschieden.
Ich glaube die Annener wurden jetzt ein wenig nervös und auch unsere Mannschaft glaubte plötzlich an etwas was vorher niemand zu hoffen gewagt hatte.
Nämlich an einen Sieg. Auch unser Telefone standen nicht still, denn jeder von unseren anderen Teams wollte wissen wie es bei uns stand.
So, den letzten Einzelblock noch mal zusammen reißen und alles in die Waagschale werfen um noch ein Wunder zu vollbringen.
Für den letzten Einzelblock loste Ann- Kathrin Kai aus. Ich muss wohl nichts sagen von wegen Losglück usw.
Los geht's.

Sebastian Wigmann - Kai Nicolaus 0:2 ( 5:8 )
Jörg von der Heide - Heiko Kühn 2:1 ( 6:8 )

Inge Henschel - Kevin Becher 1:2 ( 6:9 )
Werner Wigmann - Uwe Lindhof 2:0 ( 7:9 )

Ann Kathrin Wigmann - Dieter Prince 2:1 ( 8:9 )
Michael Bürschel - Jan Welzel 0:2 ( 8:10 )

Maik Küllmer - Sebastian Köster 2:0 ( 9:10 )
Uwe Loer - Kai Nicolaus 0:2 ( 9:11 )



Wir haben das Wunder geschafft und ich bin unendlich stolz auf unser Team.
In diesem Spiel bin ich um Jahre gealtert und meine grauen Haare werden immer mehr. Aber egal. Das war es auf alle Fälle wert.
Unserem zweiten Team haben wir heute sehr geholfen und das zeigt das im Verein ein riesengroßer Zusammenhalt herrscht.
Die von euch versprochene Kiste Bier werden wir natürlich gerne annehmen und mit euch bei passender Gelegenheit trinken.
Besonders bedanken möchte ich mich bei Dieter der das erste mal in dieser Saison zu einem Auswärtsspiel mit gekommen ist und auch noch eine von zwei Bestleistungen an diesem Abend erzielt hat ( High Finish 120 ), das zweite erzielte Michael Bürschel ( High Finish 124 ) . Das war bestimmt nicht das letzte mal. Auch möchte ich mich bei unseren beiden Neuen bedanken. Ihr wart Klasse und ich gebe euch nicht mehr her. Ihr passt perfekt in unser Team.
Dirk wünsche ich noch einen schönen Reha Aufenthalt und lass die Finger von den Kurschatten.
In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag und einen schönen ersten Mai....

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz