RE: 1.SDC Siegerland (2) - 1.SDC Siegerland (3)

#1 von Hexxer , 04.02.2018 16:21

Gestern durfte die 3. Mannschaft des 1.SDC in der Dartlounge zu Gast bei der 2. Mannschaft des 1.SDC sein. Das 2. Team wollte gewinnen, um weiterhin ihre Aufstiegschancen zu wahren... das 3. Team wollte die Hinrunden-Niederlage wettmachen und (ja, ich gebs zu) die „anderen“ etwas ärgern.
Die Gastgeber konnten, krankheitsbedingt, nicht mit ihrem stärksten Aufgebot antreten.
Wir wünschen allen Betroffenen eine gute Besserung und baldige Genesung.

Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann endlich los:

Yannik Stiewe : Dieter Prince 0:2 (0:1)
Thorsten Grebe : Jannik Sönke 2:1 (1:1)

Kai Imhof : Massimo Ferrero 1:2 (1:2)
David Heuser : Sven Saßmannshausen 2:0 (2:2)

Bernd Dziawer : Kai Nicolaus 0:2 (2:3)
Bodo Knebel : Marc Knobloch 0:2 (2:4)

Thorsten Schöler : Jan Welzel 2:0 (3:4)
Andre Jovchev : Torben Welzel 2:0 (4:4)


Die 3. hielt sehr gut mit. Das versprach noch ein spannender Abend zu werden.


Bodo Knebel / Bernd Dziawer : Dirk Grisse / Georg Steffens 2:1 (5:4)
David Heuser / Christian Jung : Jan Welzel / Jannik Sönke 0:2 (5:5)

Thorsten Grebe / Thomas Wehden : Kai Nicolaus / Marc Knobloch 2:1 (6:5)
Andre Jovchev / Thorsten Schöler : Torben Welzel / Dieter Prince 0:2 (6:6)


Das waren allesamt knappe und spannende Spiele. Die Dritte hätte jetzt auch durchaus 4:8 führen können. Nun ging es in den letzten und entscheidenden Block.... Wir wollten beißen, kratzen und treten und mit allen fairen Mitteln den Sieg einfahren.


David Heuser : Dieter Prince 2:0 (7:6)
Bernd Dziawer : Dirk Grisse 1:2 (7:7)

Bodo Knebel : Massimo Ferrero 1:2 (7:8)
Thorsten Schöler : Georg Steffens 0:2 (7:9)

Uns fehlte noch ein ein Spiel, um ein Unentschieden – und somit einen Punkt – zu holen. Doch jetzt ging der Wahnsinn erst richtig los.

Christian Jung : Kai Nicolaus 2:1 (8:9)
Kai Imhof : Marc Knobloch 2:1 (9:9)

Andre Jovchev : Torben Welzel 2:1 (10:9)
Yannik Stiewe : Jan Welzel 2:0 (11:9)


Somit lautete das Endergebnis 11:9 (25:24) für die 2. Mannschaft des 1.SDC.

Das war der helle Wahnsinn.... im Spielbereich standen ca. 20 Leute und feuerten die Spieler der jeweiligen Mannschaft lautstark an. Das Ganze hatte schon etwas von Stadionatmosphäre... Martina war kurz vor einem Herzinfarkt... Yannik, ein ansonsten ruhiger und gelassener Typ, hat nach seinem Sieg im letzten Spiel seine komplette Anspannung mit einem mal raus gelassen – ich wusste bis dahin gar nicht wie laut ein einzelner Mensch doch schreien kann.

Die Zweite hat mit den letzten vier Spielen das Ergebnis noch komplett gedreht und somit verdient gewonnen. Aber auch die Dritte hat super gekämpft und braucht sich nicht zu verstecken. Wir können durchaus mit dem Aufstiegskandidaten mithalten.

Bei solchen Spielen müssen natürlich auch ein paar Bestleistungen fallen.
Unser Dieter Prince durfte sich über einen 18-Darter freuen, den David Heuser von der 2. Mannschaft mit einem 17-Darter noch toppte. Torben Welzel glänzte im vorletzten Einzel mit einem 18-Darter und einem 117er-Highfinish. Glückwunsch an alle drei.


Doch jetzt heißt es wieder Augen nach vorne und sich auf das nächste Spiel konzentrieren. Dieses findet am 17.02. 2018 in der Dartlounge statt und unsere Gäste werden die Spieler/innen von SUA (1.) sein.

HEIKO, VERGISS DEINE BASTELARBEIT NICHT :-D


PS:
Kann mal jemand dem Dirk Grisse (also mir) das Spiel erklären???

Letzte Woche in Witten: Ich hatte noch 106 Zähler und überwerfe.
Gestern im Doppel: 88 Punkte noch und ich werfe über 100.
Gestern im Einzel: 138 Rest und ich werfe 138; allerdings Master-Out was natürlich nicht zählte.

PSS:
Zu dem PS wurde ich gezwungen...

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


RE: 1.SDC Siegerland (2) - 1.SDC Siegerland (3)

#2 von Heiko Kühn , 04.02.2018 18:36

Super geschrieben.
Ich erkläre dir mal kurz die Regeln.
Du musst von 501 runter genau auf Null kommen mit dem äußeren Doppelring.
Nicht mehr werfen das ist nicht gut oder mit triple auf null kommen ist auch nicht gut.
Mit Doppel genau auf null, nur so geht´s .
War aber auch ein geiler Abend und die von der zweiten sind alles Heulsusen und Pussy´s.
Und von Martina soll ich noch schreiben,´ Jammerlappen`

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz