RE: TG Witten (2) - 1.SDC Siegerland (3)

#1 von Hexxer , 28.01.2018 16:07

Gestern durfte die 3. Mannschaft bei der Turngemeinde in Witten zu Gast sein. Der Empfang war herzlich und lustig... wie bei Freunden, die man schon viel zu lange nicht mehr gesehen hat.
Trotzdem, wir wollten zumindest ein Unentschieden herausholen um unseren 4. Tabellenplatz zu verteidigen. Aber gegen den Tabellen 5. sollte es schwer werden, zumal die 3. Mannschaft bei den Wittenern noch nie einen Punkt holen konnte.

Ich persönlich finde die Spielstätte in Witten super und die neue Beleuchtung der Boardanlage ist echt sehr gut gelungen – endlich strahlen hier nicht mehr ca. 300 Watt an jedem Oche, sondern die Boards werden von selbstgemachten LED-Leuchtringen beleuchtet.

Die Gastgeber konnten nur mit 7 Spielern antreten, sodass vor jedem Block einer ausgelost wurde, der dann zweimal spielen musste/durfte.
Unser TC Heiko war leider krank und bevor er alle ansteckt, ist er lieber zuhause geblieben. Aber mit Martina hatten wir ja eine sehr gute Vertretung.

Nach der Begrüßung, von unserer Seite aus hat das wieder Marc gemacht, ging es dann auch direkt los...


Christin Pohl – Jannik Sönke 0:2 (0:1)
Felix Kramer – Marc Knobloch 2:0 (1:1)

Markus Linn – Dirk Grisse 2:1 (2:1)
Jörg Vogel – Niklas Weber 2:0 (3:1)

Maik Kuhn – Uwe Lindhof 2:0 (4:1)
Svenja Wenzel – Massimo Ferrero 1:2 (4:2)

Kai Conze – Torben Welzel 1:2 (4:3)
Felix Kramer – Jan Welzel 1:2 (4:4)


Mit einem 4:4 nach dem ersten Block sah es doch noch ganz gut aus... so konnte es gerne weiter gehen.
Nach einer Essenspause mit leckerem Schaschlik wurden die Doppel gespielt.


Svenja Wenzel / Kai Conze – Marc Knobloch / Kai Nicolaus 2:0 (5:4)
Maik Kuhn / Markus Linn – Massimo Ferrero / Uwe Lindhof 2:0 (6:4)

Christin Pohl / Kai Conze – Niklas Weber / Torben Welzel 2:1 (7:4)
Felix Kramer / Jörg Vogel – Jannik Sönke / Jan Welzel 1:2 (7:5)


Leider nur ein 1:3 im zweiten Block, aber noch war nichts verloren – jetzt hieß es kämpfen. Also, auf in den letzten Block.


Jörg Vogel – Kai Nicolaus 0:2 (7:6) Short-Game... Kai mit einem 18 Darter
Kai Conze – Dirk Grisse 1:2 (7:7)

Markus Linn – Torben Welzel 2:1 (8:7)
Svenja Wenzel – Massimo Ferrero 2:1 (9:7)

Maik Kuhn – Jannik Sönke 2:0 (10:7)
Christin Pohl – Jan Welzel 0:2 (10:8)

Die letzten beide Spiele sollten entscheiden, ob wir Tabellenplatz 4 halten, oder ob die Wittener an uns vorbei ziehen.

Maik Kuhn – Uwe Lindhof 2:1 (11:8)
Felix Kramer – Marc Knobloch 1:2 (11:9)


Schade! Unser Minimal-Ziel (Unentschieden) haben wir leider nicht erreicht. Doch mit 11:9 (28:23) waren wir dicht dran. Alles in allem war es aber eine super Teamleistung – jeder hat für jeden gekämpft und mitgefiebert bzw. die Mitspieler angefeuert.

Über sein Short-Game war Kai wohl mehr überrascht als alle anderen. Er sah danach die Schreibtafel an, so nach dem Motto: “Hab ich das jetzt wirklich gemacht???“.

Unser Jan wird mir langsam unheimlich – 3 Siege in 3 Spielen.... Herzlichen Glückwunsch!


Nächste Woche geht es in einem Auswärtsspiel zu Hause gegen unsere 2. Mannschaft weiter. Wir wollen es ihnen nicht leicht machen und werden alles geben.

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz