RE: 1.SDC Siegerland (3) - Sportfreunde Schnee

#1 von Hexxer , 21.01.2018 17:37

Gestern durfte unsere dritte Mannschaft die Gäste aus Schnee (ehemals TuRa Rüdinghausen) begrüßen. Eigentlich hätte das Spiel schon am 02.12.2017 in Schnee stattfinden sollen - aber damals hatten beide Mannschaften Probleme, genügend Leute aufzustellen, sodass das Spiel verlegt wurde. Allerdings wurde die Spielstätte in Schnee inzwischen für eine andere Veranstaltung verplant. Heiko hat dann vorgeschlagen einfach das Heimrecht zu tauschen - was wohl auch ganz gut war, denn Sturm „Friederike“ hat das Dach des Vereinsheimes in Schnee so stark beschädigt, dass nun Wasser die Wände runter läuft. Wir hoffen, dass der Schaden jetzt schnell behoben werden kann, damit dort wieder Spiele und andere Vereinsaktivitäten stattfinden können.

Doch nun zum Spiel:
Die Mannschaft der Sportfreunde aus Schnee konnte leider nur 6 Spieler schicken, was aber kein Problem war.... Glücksfee Jeanny hat in jedem Block zwei Namen ausgelost, die dann je zweimal gespielt haben. Nach einer kurzen Begrüßung beider TCs ging es los.


Niklas Weber – Kevin Wösthoff 2:1 (1:0)
Jannik Sönke – Marcel Wösthoff 2:1 (2:0)

Dirk Grisse – Fabian Leinhos 2:1 (3:0)
Kai Nicolaus – Florian Klein 2:1 (4:0)

Uwe Lindhof – Kevin Wösthoff 0:2 (4:1)
Georg Steffens – Marcel Wösthoff 2:0 (5:1)

Torben Welzel – Hendrik Kölsch 2:0 (6:1)
Jan Welzel – Christian Brinkmann 2:1 (7:1)


So eine deutliche Führung hatte wohl niemand erwartet und nach einer kleinen Essenspause ging es dann mit den Doppeln weiter.


Dirk Grisse / Heiko Kühn – Kevin Wösthoff / Marcel Wösthoff 0:2 (7:2) Im zweiten Spiel standen beide Teams gefühlte 50 Runden auf Doppel 1.... Torben, der Schreiber, sah ziemlich gelangweilt aus – hat den ihm angebotenen Hocker aber abgelehnt
Jan Welzel / Jannik Sönke – Florian Klein / Christian Brinkmann 1:2 (7:3)

Martina Kühn / Sven Saßmannshausen – Christian Brinkmann / Hendrik Kölsch 2:1 (8:3) Unser Superdoppel hat wieder zugeschlagen....
Torben Welzel / Georg Steffens – Florian Klein / Fabian Leinhos 2:1 (9:3)


Nach 2:2 in den Doppeln stand es nun also 9:3... sah doch sehr gut aus. Einem Sieg sollte nichts mehr im Wege stehen. Aber irgendwie....


Sven Saßmannshausen – Kevin Wösthoff 1:2 (9:4)
Dirk Grisse – Hendrik Kölsch 0:2 (9:5)

Jannik Sönke – Fabian Leinhos 0:2 (9:6)
Uwe Lindhof – Hendrik Kölsch 0:2 (9:7)

Man sah Heiko an, dass er nun doch etwas nervös wurde. Aber wir hatten ja noch 4 Spiele – Darunter unsere Trümpfe Jan und Torben.

Kai Nicolaus – Marcel Wösthoff 2:1 (10:7)
Georg Steffens – Fabian Leinhos 2:1 (11:7) Gewonnen!!!

Torben Welzel – Christian Brinkmann 2:0 (12:7)
Jan Welzel – Florian Klein 2:0 (13:7)


Durch diesen 13:7 (28:23) Erfolg konnte sich unsere 3. Mannschaft den 4. Tabellenplatz sichern. Wir werden alles versuchen um diesen Platz nächste Woche gegen die Turngemeinde aus Witten (derzeit Platz 5 in der aktuellen Tabelle) zu verteidigen.


Argh... jetzt hab ich doch glatt das wichtigste vergessen.... es gab im Spiel auch eine Bestleistung: Jannik Söhnke mit einer 180... Glückwunsch

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


RE: 1.SDC Siegerland (3) - Sportfreunde Schnee

#2 von Heiko Kühn , 22.01.2018 04:47

Danke Dirk. Sehr gut geschrieben...

Heiko Kühn  
Heiko Kühn
Beiträge: 39
Registriert am: 12.11.2010


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz