RE: 1.SDC Siegerland (3) - TuS Wengern (2)

#1 von Hexxer , 14.01.2018 17:44

Gestern waren die Spieler aus Wengern zu Gast in der Dart-Lounge. Aufgrund der beiden Niederlagen in der vergangenen Saison wollten wir es diesmal besser machen. Da sich unser TC noch in der Reha befindet, hat Martina diesmal diese Aufgabe übernommen.

Marc begrüßte unsere Gäste und diese antworteten mit ihrem berühmt, berüchtigtem Schlachtruf.... von dem ich allerdings kein Wort verstanden hab.


Dann ging es auch schon mit dem ersten Einzel-Block los....

Jannik Söhnke : Manfred Radtke 2:0 (1:0)
Niklas Weber : Sebastian Fink 2:0 (2:0)

Massimo Ferrero : Elvira Schäfer 2:0 (3:0)
Marc Knobloch : Horst Barteldrees 0:2 (3:1)

Dirk Grisse : Marcel Braun 0:2 (3:2)
Jan Welzel : Rainer Mann 2:0 (4:2)

Georg Steffens : Brigitte Elstner 0:2 (4:3)
Torben Welzel : Stefanie Brox 1:2 (4:4)

Bisher also alles noch ganz ausgeglichen. Doch jetzt ging es an die Doppel.... die waren im bisherigen Verlauf der Saison nicht immer so ganz überzeugend.

Marc Knobloch / Massimo Ferrero : Manfred Radtke / Chr. Jochheim 1:2 (4:5)
Jannik Söhnke / Jan Welzel : Rainer Mann / Elvira Schäfer 2:1 (5:5)

Martina Kühn / Sven Saßmannshausen : Marcel Braun / Brigitte Elstner 2:0 (6:5)
Niklas Weber / Torben Welzel : Andreas Zimmermann / Stefanie Brox 2:0 (7:5)

Somit gingen die Doppel mit 3:1 an uns... geht doch
Außerdem scheint sich mit Niklas und Torben ein super Doppel-Team gefunden zu haben. Leider war der Schreiber des Berichts in Gesprächen mit unseren Gästen vertieft, so dass ich das Spiel bedauerlicherweise nicht sehen konnte. Laut Martina muss es aber wohl super gewesen sein.

Nun fehlte noch der letzte Einzel-Block und alle hofften auf einen positiven Verlauf für uns.

Dieter Prince : Rainer Mann 2:0 (8:5)
Dirk Grisse : Chr. Jochheim 2:0 (9:5)

Niklas Weber : Horst Barteldrees 1:2 (9:6)
Marc Knobloch : Sebastian Fink 2:1 (10:6)

Jan Welzel : Manfred Radtke 2:0 (11:6) Sieg!!!
Jannik Söhnke : Brigitte Elstner 0:2 (11:7)

Torben Welzel : Andreas Zimmermann 2:0 (12:7)
Sven Saßmannshausen : Marcel Braun 2:1 (13:7)


Dank des letzten Blocks stand so ein 13:7 (29:17) Erfolg für unsere Mannschaft fest.
Ein Ergebnis, dass, aufgrund der beiden Niederlagen in der letzten Saison, wohl niemand so deutlich erwartet hätte. Viele Spiele hätten auch durchaus anders ändern können (ich sag nur Doppel 1)



Die Verabschiedung der Darter aus Wengern war mal wieder phänomenal. Ich habe zwar nur die Hälfte verstanden, hörte sich aber lustig an. Ich glaub in der Rückrunde muss ich das mal aufnehmen und analysieren, was die dort sagen.


Eins noch zum Schluß....
Wie checkt man 5??? Ganz klar: Doppel 1 / Single 1 / Doppel 1 :-D

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz