Foren Suche

  • DDV TagungDatum24.01.2016 14:30
    Thema von Marc im Forum News und Aktuelles

    Vielleicht interessiert das hier jemanden!

    Von Johann Peltzer

    Tag 1 der Klausurtagung
    Rund 30 Vertreter der verschiedenen Landesverbände und dem DDV-Präsidium trafen sich in Bad Honnef zur 1. DDV-Klausurtagung.In vier Arbeitsgruppen wurden in 7 Stunden die Themen Öffentlichkeitsarbeit, Mitgliedergewinnnung/Mitgliederpflege, Verbandstruktur und Sport behandelt. Bei den intensiven Diskussionen wurden u.A. folgende Punkte herausgearbeitet, die für die Zukunft des DDV 2030 richtungsweisend sein soll:
    Reform und Aufwertung der Bundesliga und Ranglistenturniere sowie Einführung der 2. Bundesliga
    Leistungszentren festlegen
    Trainerausbildung fortführen
    Breiten- und Spitzensportförderung
    In der Außendarstellung höhere Medienpräsenz
    Veröffentlichung von Spielstätten in Zusammenhang mit einer zentralen Datenbank
    Generierung von Sponsoren und Fördermittel
    Am Sonntag will man dann mit Unterstützung von Prof. Dr. Lutz Thieme konkrete Vorschläge für die nächsten Ausschüsse herausarbeiten.


    Tag 2 der Klausurtagung
    13:45 ein anstregendes und erfolgreiches Wochenende ist vollbracht. Es wurden kurzfristige, mittelfristige und langfristige Ziele gesetzt.
    Man war sich einig, das für die effektive Weiterarbeit eine Datenbank notwendig ist und dafür werden auf der kommenden Sitzung in Friedberg die Mittel beantragt.
    Viele, viele Punkte wurden herausgearbeitet, die mit einem gesonderten Bericht publiziert werden.
    Was Dartdeutschland interessiert ist die Reform der Bundesliga und der Ranglistenturniere. Auf dem kommende Sportausschuss wird eun Antrag gestellt, der folgendermaßen aussieht:
    Es soll eine Eingleisige Bundesliga mit 10 Mannschaften geben. Zusätzlich wird eine 2. Liga A und eine 2. Liga B gegründet, ebenfalls mit 10 Teams. In Zukunft wird es dann nur noch 6 Spieltage geben, wo bei jedem Spieltag alle 30 Teams in einer Halle versammelt sind und in ihrer Staffel jedes Team 3 Matches absolviert. In der selben Halle wird dann jeweils Sonntags ein DDV-Ranglistenturnier stattfinden. Eine Bundesligaendrunde gibt es dann nicht mehr. Diese 6 Termine werden 3 im Norden und 3 im Süden sein. Zusätzlich bleiben noch die German Open in Bochum.

  • SchnupperkursDatum29.12.2015 16:43
    Thema von Marc im Forum Off Topic

    Hi zusammen, bin neu hier und nach langer Dart Abstinenz würde ich gerne wieder mal ein Paar Darts werfen!

    Ab wann ist denn morgen jemand da?

    Gruß
    Marc

Inhalte des Mitglieds Marc
Beiträge: 6
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz