1. Weidenauer Meisterschaften

#1 von Micha , 13.09.2019 06:23

Ausschreibung zu den 1. Weidenauer Meisterschaften am 28.12.2019

Anmeldungen unter info@sdcsiegerland.de

Adresse: Sportheim ASV Siegen Weidenau
Köhlerweg 24
57076 Siegen-Weidenau

Beginn: 14:00 Uhr

Meldeschluss: 13:30 Uhr

Anmeldungen sind möglich:

bis zum 21.12.2019 ausschließlich unter info@sdcsiegerland.de. Bei Überweisung des Startgeldes (10 EUR) erscheint Euer Name auf
der Teilnehmerliste.

Nach dem 21.12.2019 bis zum 28.12.21019 (13:30 Uhr) sind Anmeldungen nur noch am Turniertag möglich. Das Startgeld erhöht sich dann auf 15 EUR. Die 5 EUR höheres Startgeld gehen dann an den "Bunten Kreis Siegen". Dies ist eine Hilfsorganisation die das Kinderkrankenhaus Siegen unterstützt.Was genau gemacht wird findet Ihr unter http://www.bunterkreis-siegen.de

Es gibt wieder ein Zusatzpreisgeld:

Ab 33 Teilnehmern gibt es 100 EUR extra (zur Verfügung gestellt vom ASV Siegen Weidenau)
Ab 65 Teilnehmern gibt es 200 EUR extra
Ab 97 Teilnehmern gibt es 300 EUR extra

Das komplette Startgeld (10 EUR je Starter) + evtl. Zusatzpreisgeld gehen zu 100 % wieder zurück in den Preisgeldtopf. Das Preisgeld wird nach Anmeldeschluß ermittelt und bekannt gegeben.

Modus: Das Turnier wird zuerst in Gruppen gestartet. In diesen Gruppen wird, je nach Teilnehmerzahl, Bo3 oder Bo5 gespielt. Auch dies werden wir zu Turnierbeginn verkünden.

Nach der Gruppenphase geht es dann für die Besten im DKO Modus weiter. Hier wird sowohl auf der Gewinner, wie auch auf der Verliererseite Bo5 gespielt.

Wie immer schreibt der Verlierer eines Spiels das nächste Spiel an dem Board wo er verloren hat. Auch dieses Jahr besteht die Möglichkeit sich vom Schreiben freizukaufen. In der Gruppenphase wird dieses Freikaufen 3 EUR je Spiel kosten und in der DKO Runde jeweils 4 EUR. Die durch diese Aktion eingesammelten Beträge gehen ebenfalls zu 100 % an den Bunten Kreis Siegen und verbleiben nicht in der Vereinskasse.

Folgende Neuerung wird es geben:

Rausschreiben lassen: Wer sich aus dem Turnier rausschreiben lassen möchte kann dies gerne tun. Allerdings hat dies zur Folge das der Spieler beim nächstem Turnier nicht teilnehmen kann. Das Rausschreiben stellt uns jedesmal vor große organisatorische Probleme und daher sehen wir uns zu einer solchen Maßnahme gezwungen.

Unsere Turniere gehen mindestens bis 19 Uhr in der Gruppenphase. Sollte also jemand planen an diesem Abend planen an einem weiteren Turnier teilzunehmen bitte ich dies zu berücksichtigen.

Das wars erst mal soweit.

Bitte fleißig anmelden :-) Der Teilnehmerrekord aus dem letzten Jahr liegt bei 123 Teilnehmern. Das sollte doch zu knacken sein.

Übernachtungsmöglichkeiten sind direkt im ASV Siegen Weidenau Sportheim vorhanden. Dort ist die Unterbrimgung in 4-6 Personen Zimmern möglich. Bitte bei der Anmeldung mit angeben ob eine Übernachtung mitgebucht werden soll.


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010

zuletzt bearbeitet 19.11.2019 | Top

RE: 1. Weidenauer Meisterschaften

#2 von Micha , 13.09.2019 09:33

TEILNEHMERLISTE

1. Detlef Widera
1a. Rene Eidams
3. Heiko Büser
4. Ingo Burghardt
5. Pascal Burghardt
6. Carsten Morwinsky
7. Stefan Schlatter
8. Torsten Utsch
9. Pascal Limbach
10. Luigi Tranchida
11. Dennis Wilkinghoff
12. Jens Schultz
13. Mattis Kaletsch
14. Sebastian Michalczyk
15. Toni Fraile
16. Jürgen Manß
17. Heiko Schmidt
18. Nik Lubowski
19. Ulrich Heitmann
20. Thomas Maks
21. Silas Nölling
22. Florian Müller
23. Marius Grapentin
24. Sebastian Köster
25. Fabian Costa Pinheiro
26. Alex Michalczyk
27. Lars Rzepa
28. Georgios Andreadis
29. Hendrik Hecken
30. Björn Poblotzki
31. Dirk Niehaus
32. Torben Welzel
33. Jan Welzel
34. Klaus Schmittat
35. Theocharis Konstantinidis
36. Heiko Neuhaus
37. Markus Kreuzmann
38. Michael Ostrode
39. Simon Richter
40. Kevin Siegmund
41. Ralf Siegmund
42. Danny Fischer
43. Henning Roesner
44. Jürgen Solbach
45. Stephan Koch
46. Joel Loerkens
47. Michael Geisler
48. Michael Schön
49. Jörg Grüber
50. Jan Menger
51. Bodo Knebel
52. Dustin Wolzenburg
53. Bernd Dziawer
54. Niklas Heuel
55. Dion Heyden
56. Fabian Hof
57. Aaron Flender
58. Daniel Günziing
59. Narvin Thöne
60. Henry Kleefuß
61. Sebastian Mörs
62. Jan Seeberger
63. Sebastian Poggel
64. Chris Kuttruff
65. Till Stein




Anmeldungen bei denen noch das Startgeld fehlt



Horst Reifenrath
Hans Günther Schreiber
Stefan Holl
Sven Kluth
Andre Lehmann
Jürgen Chan
Andre Heubusch
Antonio Vasquez Rodriguez
Silvia Keller
Markus Keller
Matthias Becker
Lutz Hoffmann


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010

zuletzt bearbeitet 23.12.2019 | Top

RE: 1. Weidenauer Meisterschaften

#3 von Micha , 29.12.2019 13:27

der etwas längere Turnierbericht folgt nun

Gestern war es dann endlich so weit. Die 1. Weidenauer Meisterschaften starteten um 14 Uhr mit 99 Teilnehmern.

Unser Orga Team erlitt leider kurz vor Beginn noch einen weiteren Verlust, denn mit der schon vorher ausfallenden Bärbel Bernshausen-Stremmel, der wir hier alles erdenklich Gute und vor allem baldige Genesung wünschen fiel auch die 2.te Konstante Birgit Ruch kurzfristig mit Magengrippe aus. Auch hier die besten Wünsche zur baldigen Genesung. Das hieß also komplett neue Turnierleitung. Also Hel mut und Micha an den Tisch. Nach anfänglichen Konfussionen ging es aber eigentlich recht zügig durch.

Wir standen vor dem Turnier vor der Wahl entweder 32 Gruppen mit 3 oder 4 Teilnehmern zu spielen oder die andere Variante mit 16 Gruppen à 6 oder 7 zu spielen. Wir entschieden uns für die 2.te Variante um allen Teilnehmern viele Spiele zu garantieren. Das bedeutete allerdings auch insgesamt 258 Spiele die abgearbeitet werden mussten. Dann noch ein katastrophaler Mikrofonausfall und 1 Stunde komplettes Chaos am Kommandostand, für den wir uns in aller Form entschuldigen. Das die Technik so versagt hatten wir wirklich nicht einkalkuliert und das wird auch nicht nochmal passieren. Entschuldigung noch mal.

So dann jetzt zu den Ergebnissen der Vorrunde

Gespielt wurde Bo3 (ansonsten wären wir immer noch dran)

Gruppen 1 - 4



Gruppen 5 - 8



Gruppen 9 - 12



Gruppen 13 - 16



Einzelne Gruppen sind etwas verfälscht, da einige Spieler vor Abschluß der Gruppen gefahren sind und daher die Spiele mit 0:2 für den Gegner gewertet wurden. Z.B. Olaf Kühnemann, der aufgrund des andauernden Nasenblutens von Frank Abel nach Hause musste. Ich hoffe Frank geht es wieder besser. Auch hier die besten Genesungswünsche.

Wir starteten dann mit den 4 besten jeder Gruppe in ein 64er DKO Feld. Die Gewinnerseite spielte Bo5 und die Verliererseite Bo3

Hier die Platzierungen

Plätze 33 und 49



Plätze 13 - 25



Und ab hier geht es in den Preisgeldbereich

Platz 9 und je 40 EUR Preisgeld für



Platz 7 und je 60 EUR Preisgeld

Sascha Jäger
Anis Mhammer

Platz 5

Platz 5 und je 80 EUR Preisgeld

Michael Ostrode
Hans-Günther Schreiber

Platz 4 und 120 EUR Preisgeld

Matthias Becker

Platz 3 und 180 EUR Preisgeld

Chris Engel

Platz 2 und 220 EUR Preisgeld

Aaron Winter

Platz 1 und 350 EUR Preisgeld

Rene Eidams

Es gab auch wieder die 5 l Fassprämien

Es gab insgesamt 16 Highfinishes

Hier gab es je ein 5 l Faß für Jan Sören Beineke und Theocharis Konstantinidis die jeweils eine 160 checken konnten

Es gab 30 x die 180. Hier konnte sich Rene Eidams mit 4 erzielten das Fass sichern

Es gab 40 x ein Shortleg

Hier gab es für Rene Eidams ein Faß für die meisten (14 Stück) und ein Faß für das kürzeste Spiel mit gleich 3 x 14 Dartern.

Das waren jetzt die sportlichen Ergebnisse.

Wie jedes Jahr sammeln wir, der 1.SDC Siegerland, für den guten Zweck. Auch dieses Mal geht der gesamte Erlös aus dem höheren Startgeld am Samstag und dem "Schreibergeld" an die Kinderklinik Siegen. Hier konnten wir die wanhsinnige Summe von 772,50 EUR erzielen die wir wie immer auf den nächsten Hunderter aufrunden und somit 800 EUR an die Kinderklinik spenden werden. Herzlichen Dank dafür an alle freiwillgen Schreiber und an die vielen Spender die zwischendurch mal den einen oder anderen Schein in die Spendenbox haben wandern lassen.

Jetzt kommt der Dankesteil

Mein herzlicher Dank oder besser gesagt unser herzlichen Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer des ASV Siegen Weidenaus die gestern wieder den ganzen Tag für uns ausgerichtet haben. Ich möchte mich ganz herzlich bei Kurt Schmähl und Margitta Drews bedanken, die die ganze Zeit Biermarken verkauft haben und immer wieder dafür gesorgt haben, das die Turnierleitung nicht verdurstet. Mein Dank geht an Gabi Druschowitsch, Ulrike Papenfuß, der Familie Gruner und an Uli Cullmann und dem gesamten Theken- und Küchenteam die gestern wieder mit sensationeller Laune und offenem Ohr für uns gesorgt haben. Ich kann gar nicht ausdrücken wie sehr wir froh sind Euch alle gefunden zu haben. Wir sind zu Hause angekommen bei Euch. Herzlichen Dank für Euren Enthusiasmus und die Hingabe die Ihr an diesen Tagen an den Tag legt. Es war wirklich klasse.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer die gestern wieder dazu beigetragen haben, das trotz der Anstrengungen im Vorfeld und auch während des Turniers ein Lächeln auf unsere Gesichter gezaubert haben. Ihr seid gern gesehene Gäste. Danke für Eure Unterstützung. Jetzt zu den negativen Dingen. Ich kann und werde es nie verstehen, das sich Leute in eine Kneipe etwas zu trinken mitbringen. Wir sind nicht die teuerste Kneipe und versuchen wirklich die Preise angenehm zu halten. Das dann trotzdem was mitgebracht wird finde ich persönlich sehr sehr schade.

Wir müssen auch noch an der einen oder anderen Stelle feilen. Die Musikanlage und dadurch bessere Lautsprecherdurchsagen sind der nächste Punkt auf unserer ToDo Liste. Auch der Rücktransport der Boardzettel wird noch mal unter Beobachtung gestellt. Vielleicht ernennen wir einen Raummanager der dafür Sorge trägt das die Zettel schneller wieder bei der Turnierleitung landen. Ich weiß von 3 Zetteln die lange unterwegs waren und 2 die wir nicht ins System eingepflegt hatten. Wir möchten uns für die eine oder andere Panne entschuldigen und geloben Besserung. Insgesamt 258 Vorrundenspiele und 127 DKO Spiele ist eine unglaubliche Masse an Spielen die wir bewältigt haben. Im Großen und Ganzen hoffentlich zu Eurer Zufriiedenheit.

So das wars dann jetzt. Ich möchte Euch an dieser Stelle einen guten Rutsch ins Jahr 2020 wünschen und viel Glück und Gesundheit iim neuen Jahr. Ich hoffe man siet sich spätestens im August wieder wenn es heißt die 6. Siegerlandmeisterschaften stehen an.

Euer Michael Ruch


Ich treffe alles, nur fast nie das worauf ich ziele

 
Micha
Beiträge: 973
Registriert am: 09.11.2010

zuletzt bearbeitet 29.12.2019 | Top

   

6. Siegerlandmeisterschaften am 08.08.2020
Abschlussrangliste Saison 2018/2019

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz