RE: Relegation, Arrows Achenbach - 1. SDC Siegerland (3)

#1 von Hexxer , 09.06.2019 16:28

OK, ihr habt mich erwischt.... ich habe in meinem letzten Beitrag gelogen. Für die dritte Mannschaft des 1. SDC Siegerland war die Saison dann doch noch nicht beendet, denn wir durften bei den Relegationsspielen mitmachen.
Bei unserem letzten Heimspiel haben die Spieler vom Iserlohner Dart Verein zwar schon angekündigt, dass sie auf die Relegation verzichten und uns das überlassen wollen, aber das Ganze war halt noch nicht offiziell.

Gespielt wurde auf neutralem Boden. Im Vereinsheim des 1. DC Schwerte.
Die Modalitäten waren einfach:
Um 14 Uhr spielte der Zweitplatzierte der BKWS1 (Arrows Achenbach aus Mülheim) gegen den Tabellendritten der BKWS2 (1.SDC Siegerland 3).
Und um 17 Uhr spielte der Sieger des ersten Spieles gegen den Achten der BLWS (Dartfreunde Iserlohn) um einen Platz in der BLWS für die Saison 2019/2020.


Zum Spiel:
Da sich beide Mannschaften vorher noch nie begegnet sind, war zu Beginn erst mal ein großes kennenlernen angesagt. Und weil man sich gegenseitig sympathisch fand, stand einem lustigen Nachmittag nichts mehr im Wege.
Erstmal wurde gemeinsam über die Terminierung der Relegation geschimpft: 14Uhr am Pfingstwochenende fanden alle nicht so toll. Aber da beide Mannschaften mindestens 8 Spieler zusammen bekommen haben, war das Thema dann nach 10 Minuten auch schon wieder durch.
Vielleicht hätte jemand im Vorfeld noch dem Schiedsrichter sagen sollen, dass die Spiele nach dem Modus der Bezirksklasse, bzw. -liga stattfinden (Bo3). Er wollte partout Bo5 spielen lassen. Es stellte sich heraus, dass sein Verein DC Schwerte in der Regionalliga spielte und er diesen Modus verinnerlicht hatte. Nachdem er seinen Fehler bemerkt hat, hat er sich dafür ca. 1.000 mal entschuldigt, und die Spiele konnten beginnen.


Stefan Proff – Dirk Grisse 2:1 (1:0)
Anke Bohnes – Niklas Heuel 0:2 (1:1)

Volker Weibel – Hendrik Hecken 1:2 (1:2)
Jens Jungkamp – Uwe Lindhof 2:0 (2:2)

Robert Nixdorf – Fabian Hof 2:0 (3:2)
Susanne Jungkamp – Martina Kühn 0:2 (3:3)

Dirk Bohnes – Philipp Schmidt 1:2 (3:4)
Michael Schlacher – Sebastian Köster 2:1 (4:4)

Mit 4:4 (10:10) war der erste Block absolut ausgeglichen. Auch Martinas Albträume in den Nächten vor dem Spiel stellten sich als unbegründet heraus. Ihre Pfeile kamen super am Board an.


Stefan Proff / Michael Schlacher – Heiko Kühn / Martina Kühn 2:0 (5:4)
Volker Weibel / Jens Jungkamp – Niklas Heuel / Philipp Schmidt 2:1 (6:4)

Dirk Bohnes / Robert Nixdorf – Sebastian Köster / Hendrik Hecken 1:2 (6:5)
Susanne Jungkamp / Anke Bohnes – Fabian Hof / Dirk Grisse 0:2 (6:6)

Auch nach dem Doppelblock konnte sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen: 6:6 (15:15).
Sollte das wirklich auf ein Teamgame (Bo3) hinauslaufen, oder bringt der letzte Block eine Entscheidung?


Stefan Proff – Sebastian Köster 2:1 (7:6)
Dirk Bohnes – Niklas Heuel 2:0 (8:6)

Volker Weibel – Fabian Hof 2:0 (9:6)
Anke Bohnes – Uwe Lindhof 0:2 (9:7)

Susanne Jungkamp – Dirk Grisse 1:2 (9:8)
Jens Jungkamp – Martina Kühn 2:0 (10:8)

Robert Nixdorf – Hendrik Hecken 2:0 (11:8)
Michael Schlacher – Philipp Schmidt 2:1 (12:8)


Das Endergebnis von 12:8 (28:21) geht so voll in Ordnung. Die sympathische Truppe aus Mülheim hat verdient gewonnen, weil sie zum Schluss einfach ein klein wenig abgebrühter war. Auch die einzige Bestleistung des Nachmittags ging an einen Mülheimer: Jens Jungkamp erzielte eine 180. Glückwunsch dazu.

Am Ende haben sich die Spieler von Arrows Achenbach noch bei uns für den spannenden und lustigen Nachmittag bedankt. Diesen Dank können wir einfach nur zurückgeben. Der Nachmittag war trotz Niederlage halt nur noch die Krönung für eine hervorragende Saison 2018/2019 für uns.

Bedanken möchte ich mich auch noch bei Karl (ich meine zumindest, dass er so hieß) vom DC Schwerte. Er saß bei Sonne, Wind und teilweise Regen am Grill und versorgte die Spieler mit Bratwürsten. Klasse Idee.

So, jetzt geht es aber wirklich in die Sommerpause.
Zum Schluss noch ein Zitat von Sebastian Köster:
„Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen Teamkollegen für die super Saison, und vor allem bei Heiko für die tolle Arbeit als TC bedanken. Diese Saison hat sehr viel Spaß gemacht und man hat gemerkt, dass die Mannschaft im Laufe der Saison zu einer eingeschworenen Einheit zusammengewachsen ist. 
Egal was es für personelle Änderungen geben wird, habe ich absolut keine Angst um dieses Team.“

PS: Der Vollständigkeit halber noch das Endergebnis des 2. Spiels aus Schwerte.
Arrows Achenbach schlägt die Dartfreunde Iserlohn mit 11:9 und steigt somit verdient in die BLWS auf. Gratulation dafür.

Hexxer  
Hexxer
Beiträge: 31
Registriert am: 26.04.2016


   


Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz